Hohe Risikopruppe mit Screening. Biochemisches Screening - Was ist die Analyse? Was ist die vorgeburtliche Diagnostik

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Pränatale Screening-Umfrage I Trimester besteht aus zwei Verfahren: Ultraschalldiagnostik und Blutversuch auf der Möglichkeit der genetischen Pathologien des Fötus. In diesen Ereignissen gibt es nichts Schreckliches. Die Daten, die durch Durchführung eines Ultraschallverfahrens und der Analyse von Blutuntersuchungen erhalten werden, werden für diesen Zeitraum mit der Norm verglichen, mit der Sie das Gute bestätigen oder den schlechten Zustand des Fötus aufdecken und die Qualität des Schwangerschaftsprozesses ermitteln.

Für eine zukünftige Mutter ist die Hauptaufgabe, einen guten psycho-emotionalen und körperlichen Zustand zu erhalten. Es ist auch wichtig, die Vorschriften eines Geburtshelfers-Gynäkologens, der führende Schwangerschaft, einzuhalten.

Ultraschall ist nur eine Studie des Screening-Komplexes. Um vollständige Informationen über die Gesundheit des Babys zu erhalten, muss der Arzt das Blut der zukünftigen Frau in der Arbeit auf den Hormonen überprüfen, um das Ergebnis der allgemeinen Analyse von Urin und Blut zu bewerten

Standards der Ultraschalldiagnostik I-Screening

Bei der Durchführung des ersten pränatalen Screenings in der IM-Trimetre zahlt der ultraschalldiagnostische Doktor die anatomischen Strukturen des Fötus besondere Aufmerksamkeit, klärt den Zeitraum der Schwangerschaft (Werkzeug) auf der Grundlage fetometrischer Indikatoren, den Vergleich und mit dem Norm. Das am sorgfältigste bewertete ein solches Kriterium als Dicke des Kragenraums (TVP), weil Dies ist eine der wichtigsten diagnostisch signifikanten Parameter, die den ersten Ultraschallverfahren ermöglicht, genetische Erkrankungen des Fötus zu identifizieren. Mit chromosomalen Anomalien wird der Kragenraum normalerweise erweitert. Montag TDP-Normen werden in der Tabelle angezeigt:

10 1,5 – 2,2
11 1,6 – 2,4
12 1,6 – 2,5
13 1,7 – 2,7

Während des Ultraschalls des Screenings des ersten Trimesters achtet der Arzt besondere Aufmerksamkeit auf die Struktur der Gesichts-Schädelstrukturen, das Anwesenheit und Parameter des Nasenknochens. Für 10 Wochen ist es bereits klar definiert. 12 Wochen - seine Größe in 98% der gesunden Früchte reichen von 2 bis 3 mm. Es wird geschätzt und mit der Norm der oberen jüdischen Größe des Babys des Babys verglichen, weil Eine spürbare Rücknahme von Backenindikatoren in Bezug auf die Norm spricht von Trisomie.

Auf dem Ultraschall des Screenings wird die fötale tschechische (Herzfrequenzfrequenz) aufgezeichnet und auch mit der Norm verglichen. Der Indikator hängt von der Schwangerschaftsperiode ab. Die Montagnormen von CSS sind in der Tabelle aufgeführt:

10 161-179
11 153-177
12 150-174
13 147-171

Die wichtigsten fetometrischen Indikatoren zu diesem Zeitpunkt in der Umsetzung des Ultraschallverfahrens sind Cocchiko-Parietal (CRT) und Biparital (BPR) -abmessungen. Die Normen sind in der Tabelle dargestellt:

10 31-41 14
11 42-49 13-21
12 51-62 18-24
13 63-74 20-28
14 63-89 23-31

Das erste Screening sieht die UZ-Schätzung des Blutflusses im venösen (Arancium) -Kanal vor, da bei 80% der Fälle seiner Verletzung des Kindes beim Down-Syndrom diagnostiziert wird. Und nur 5% bei genetisch normalen Früchten erkennen ähnliche Änderungen an.

Ab der 11. Woche ist die Möglichkeit der visuellen Erkennung der Blase bei der Durchführung eines Ultraschalls. In der 12. Woche wird während des ersten Ultraschall-Screenings das Volumen geschätzt, da der Anstieg der Blasegröße ein weiterer Hinweis auf die Androhung der Entwicklung des Trisomy-Syndroms (nach unten) ist.

Blut auf der Biochemie ist am besten am selben Tag vorbei, in dem das Ultraschall-Screening durchgeführt wird. Dies ist zwar keine obligatorische Anforderung. Blutzaun ist auf leerem Magen erhältlich. Die Analyse biochemischer Indikatoren, die im ersten Trimester durchgeführt wird, zielt darauf ab, den Grad der Bedrohung des Auftretens von genetischen Erkrankungen im Fötus zu ermitteln. Dafür werden folgende Hormone und Proteine \u200b\u200bbestimmt:

  • mit Schwangerschaftsprotein verbunden - ein Plasma (Rarr-A);
  • kostenlose HCG (Komponente Beta).

Diese Indikatoren hängen von der Woche der Schwangerschaft ab. Das Angebot an möglichen Werten ist breit und korreliert mit der Ethno-Füllung des Bereichs. In Bezug auf den mittleren Normalwert für diese Region variiert der Niveau der Indikatoren innerhalb der nächsten Grenzwerte: 0,5-2,2 MΩ. Bei der Berechnung der Bedrohung und der Dekodierung von Daten zur Analyse ist es nicht nur der Durchschnittswert, alle möglichen Änderungen an den anamnestischen Daten der zukünftigen Mutter werden berücksichtigt. Eine solche bereinigte Mutter ermöglicht es, die Androhung der Entwicklung der genetischen Pathologie des Fötus vollständiger zu bestimmen.

Der Blutversuch für Hormone ist notwendigerweise ein leerer Magen und wird häufig am selben Tag als Ultraschall ernannt. Aufgrund des Vorhandenseins von Standards der hormonellen Bluteigenschaften kann der Arzt die Ergebnisse der Analysen schwangerer mit den Normen vergleichen, um einen Nachteil oder ein Überangebot von bestimmten Hormonen zu ermitteln: Risikomatenbewertung

Laut informativ ist die freie HCG (BETA-Komponente) dem allgemeinen HCG als Risikomarker der genetischen Abnormalität des Fötus überlegen. Beta-HGCH-Standards mit einem günstigen Verlauf der Schwangerschaft werden in der Tabelle dargestellt:

10 25,8 – 181,6
11 17,4 – 130,4
12 13,4 – 128,5
13 14,2 – 114,7

Dieser biochemische Indikator ist einer der informativsten. Dies betrifft sowohl die Erkennung der genetischen Pathologie als auch die Kennzeichnung des Fichts der Schwangerschaft und des im Körper einer schwangeren Frau auftretenden Änderungen.

Vorschriften, die mit Schwangerschaftsproteina verbunden sind - ein Plasma

Dies ist ein spezifisches Protein, das während der gesamten Gestation Zeit ein Plazenta erzeugt. Sein Wachstum entspricht der Frist für die Entwicklung der Schwangerschaft, hat für jeden Zeitraum eigene Standards. Wenn der Rarrniveau-Rarr-A-Verringerung der Norm abnimmt - ist dies die Grundlage, um die Androhung der Entwicklung der chromosomalen Anomalie im Fötus (Daun- und Edwards-Erkrankung) zu vermuten. Die Normen von Indikatoren von Rarr-A während der normalen Schwangerschaft werden in der Tabelle dargestellt:

10 0,46 – 3,73
11 0,79 – 4,76
12 1,03 – 6,01
13 1,47 – 8,54

Der mit der Schwangerschaft verbundene Proteinsebene verliert jedoch seine Informativität nach der 14. Woche (als Dauna-Krankheitsmarker), da nach einer Ego-Periode seines Niveaus im Blut einer Schwangerschaft mit einer Frucht mit einer chromosomalen Anomalie einem normalen Indikator - wie im Blut einer Frau mit einer normalen gesunden Schwangerschaft.

Beschreibung der Ergebnisse des Screening-I-Trimesters

Um die Ergebnisse des I-Screenings zu bewerten, verwendet jedes Labor ein spezialisiertes Computerprodukt - zertifizierte Programme, die für jedes Labor separat konfiguriert sind. Sie produzieren die grundlegende und individuelle Berechnung der Bedrohungsindikatoren für die Geburt eines Kindes mit einer chromosomalen Anomalie. Basierend auf diesen Informationen wird klar, dass alle Tests im selben Labor besser gehalten werden.

Die zuverlässigsten prognostischen Daten werden erhalten, indem das erste pränatale Screening im ersten Trimester (Biochemie und Ultraschall) vorbeigegangen ist. Bei der Entschlüsselung von Daten werden sowohl biochemische Analyseanzeiger als kombiniert angesehen:

niedrige Werte von Protein-A (Rarr-A) und erhöhten Beta-HGCH - Die Bedrohung der Entwicklung eines Kinderdauna;
Niedrige Indikatoren für Protein-A und senkte Beta-HGCH - die Androhung der Edwards-Krankheit im Kind.
Um die genetische Anomalie zu bestätigen, besteht ein ziemlich genaues Verfahren. Dies ist jedoch eine invasive Studie, die sowohl für die Mutter als auch für das Kind gefährlich sein kann. Um die Notwendigkeit zu klären, diese Technik anwenden, werden die UZ-Diagnosedaten analysiert. Wenn an dem UZ-Scan ein Echo-Anzeichen der genetischen Anomalie auftritt, wird eine Frau invasive Diagnose empfohlen. In Abwesenheit von Ultraschalldaten wird die zukünftige Mutter, die in der Anwesenheit der chromosomalen Pathologie angesehen wird, empfohlen wird, die Biochemie zu wiederholen (wenn der Zeitraum nicht 14 Wochen erreicht ist) oder auf 2 Screening-Forschung im nächsten Trimester warten.

Chromosomale Erkrankungen der Entwicklung des Fötus sind einfacher, mit dem biochemischen Bluttest zu erfassen. Wenn jedoch keine Sorge um Ultraschallbedenken gäbe, ist eine Frau besser, die Studie nach einer Weile wiederholen oder auf die Ergebnisse des zweiten Risikses zu warten

Die erhaltenen Informationen werden von einem Programm verarbeitet, das speziell entwickelt wurde, um dieses Problem zu lösen, das die Risiken berechnet und eine ziemlich genaue Prognose für die Androhung von chromosomalen Fruchtanomalien (niedrig, Schwellenwert, hoch) ergibt. Es ist wichtig zu wissen, dass die daraus resultierende Dekodierung der Ergebnisse nur eine Prognose ist und nicht das endgültige Urteil.

In jedem Land variieren die quantitativen Ebenen der Ebenen. Wir haben einen hohen Niveau, der als weniger als 1: 100 betrachtet wird. Dieses Verhältnis bedeutet, dass für alle 100 Gattungen (mit ähnlichen Ergebnissen von Analysen) 1 Kind mit genetischer Pathologie geboren wird. Dieser Grad der Bedrohung gilt als absoluter Hinweis auf invasive Diagnostik. In unserem Land beinhaltet der Schwellenwert die Bedrohung der Geburt eines Babys mit Mängeln im Bereich von 1: 350 bis 1: 100.

Die Schwellenwertschwelle bedeutet, dass das Kind mit einem Risiko von 1: 350 bis 1: 100 geboren werden kann. Bei einem Drohungsschwellenwert wird eine Frau an einen Empfang an einen Genetikarzt geschickt, der eine umfassende Bewertung der erhaltenen Daten ergibt. Der Arzt, der die Parameter und die Geschichte der Schwangerschaft studiert hat, bestimmt sie in einer Risikogruppe (mit hohem Grad oder niedrig). Am häufigsten empfiehlt der Arzt, auf eine Trimester-II-Screening-Forschung zu warten, und erhielt dann wieder eine neue Berechnung von Bedrohungen, um die Notwendigkeit invasiver Verfahren zu verfeinern.

Die oben beschriebenen Informationen sollten zukünftige Mütter nicht erschrecken, müssen sich auch nicht ablehnen, das erste Trimester-Screening zu bestehen. Da die meisten schwangeren Frauen ein geringeres Risiko haben, ein krankes Baby zu ertragen, ist es nicht für eine weitere invasive Diagnostik erforderlich. Auch wenn die Umfrage einen schlechten Zustand des Fötus gezeigt hat, ist es besser, rechtzeitig darüber zu erfahren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn die Studien das hohe Geburtsrisiko eines kranken Kindes ergab, sollte der Arzt diese Informationen ehrlich an den Eltern übertragen. In einigen Fällen hilft die invasive Studie, die Gesundheit der Gesundheit des Fötus zu klären. Mit dysfunktionellen Ergebnissen ist eine Frau besser, um die Schwangerschaft frühzeitig zu unterbrechen, um ein gesundes Kind verdienen zu können, das nachteilige Ergebnisse erhielt, was zu tun ist?

Wenn es passiert ist, dass die Analyse der Screening-Erhebungsindikatoren des I-th-Trimesters ein hohes Maß an Bedrohungsgrad der Geburt eines Kindes mit einer genetischen Anomalie ergab, zuerst müssen Sie sich in der Hand nehmen, da Emotionen die Leichtigkeit negativ beeinflussen des Fötus. Fahren Sie dann fort, um weitere Aktionen zu planen.

Es ist unwahrscheinlich, dass es unwahrscheinlich ist, Zeit und Geld für das wiederholte Screening in einem anderen Labor zu verbringen. Wenn die Risikoanalyse das 1: 100-Verhältnis zeigt, ist es unmöglich, langsam zu verlangsamen. Sie müssen sich sofort an die Genetik für Ratschläge ansprechen. Die weniger Zeit wird verloren gehen, desto besser. Mit solchen Indikatoren wird die traumatische Bestätigungsmethodik höchstwahrscheinlich zugewiesen. Für 13 Wochen ist es die Analyse der Biotion des Dorfes Chorion. Nach 13 Wochen kann empfohlen werden, eine Schnur oder Amniozentese zu halten. Bioptate Analysis Chorion Valley gibt die genauesten Ergebnisse. Der Begriff der Erwartung der Ergebnisse beträgt etwa 3 Wochen.

Im Falle einer Bestätigung der Entwicklung chromosomaler Anomalien des Fötus wird eine Frau eine künstliche Unterbrechung der Schwangerschaft empfohlen. Die Entscheidung hängt definitiv davon ab. Wenn jedoch entschieden wurde, die Schwangerschaft zu unterbrechen, wird das Verfahren in 14-16 Wochen besser durchgeführt.

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Das Verfahren namens "Screening" (aus dem English-Screening - Sifing), aus irgendeinem Grund ist es alarmierend für die meisten zukünftigen Mütter, von denen einige den Vorgehen nur ablehnen, weil sie Angst haben, die unangenehmen Neuigkeiten seiner Ergebnisse zu hören.

Immerhin ist das Screening, insbesondere mit modernen Computersystemen und hochpräzisen Geräten, kein Vermögen auf die Kaffeegrätse, aber die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen und herauszufinden, was die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Baby mit einem geboren wird unheilbare Krankheit.

Für Eltern ist es eine Gelegenheit, im Voraus zu entscheiden, ob sie bereit sind, sich um das Kind zu kümmern, das kolossale Aufmerksamkeit und Pflege braucht.

Normen der ersten Screening während der Schwangerschaft

Das Screening des ersten Trimesters besteht in der Tat aus zwei bereits bekannten Verfahren für Frauen: Ultraschall- und Blutkollektion zur Analyse.

Bei der Vorbereitung auf Verfahren ist es wichtig, den Empfehlungen des Arztes einzukommen und versuchen, ruhig zu halten.

Uzi-Normen

Während der Ultraschallforschung betrachtet der Spezialist im Detail der Struktur des Embryos, klärt die Schwangerschaftszeit auf der Grundlage solcher Indikatoren als die kopchiko-Parietalgröße des Embryos (CTR) und der viktiven Größe des Fötuskopfes (BPR).

Und vor allem macht die notwendigen Messungen, informativ, um den Zustand des Fötus zu bewerten.

Dies ist in erster Linie:

  1. Die Dicke des Kragenraums (TVP) ist der wichtigste Indikator für Ultraschall, um das Risiko chromosomaler Pathologien zu ermitteln.

Normen für TVP je nach Alter des Embryos

Wenn der TVP einen normalen Betrag überschreitet, ist dies ein Grund, das Vorhandensein einer chromosomalen Anomalie aus dem Fötus zu vermuten.

Um diesen Indikator zu ermitteln, ist es wichtig, den genauen Schwangerschaftszeitraum (in Wochen und Tagen) zu erfahren, und nicht spät mit der Prüfung, da es unmöglich ist, aus dem zweiten Trimester zu ermitteln.

  1. Die Definition des Nasenknochens wird um 10 - 11 Wochen der Schwangerschaft visualisiert, und in der 12. Woche sollte es mindestens 3 mm betragen. Dies gilt für 98% der gesunden Embryonen.
  2. Die Häufigkeit von Herzensfragen des Fötus (Herzfrequenz) - Je nach Schwangerschaftswoche werden die Normalindikatoren in Abhängigkeit von der Woche lang betrachtet:

Eine erhöhte CSS im Fötus ist auch eines der Anzeichen der Anwesenheit des Down-Syndroms.

  1. Spektrum des Blutflusses im Arancium (venösem) Protokoll im Fötus. Die umgekehrte Form der Blutflusswelle befindet sich nur in 5% Embryonen ohne chromosomale Anomalien.
  2. Die Größe des Kiefergrenze des Fötus ist eine Verzögerung in der Größe in der Größencharakteristik für Embryonen mit Trisomie.
  3. Das Volumen der Blase - 12 Wochen, die Blase wird von den meisten gesunden Embryonen aus der 11. Woche bestimmt. Erhöhte Blase ist ein zusätzliches Anzeichen des Fötus-Syndroms.

Blut biochemische Analyseraten

So spenden Blut zum Screening-Umfragen, wenn möglich, am Tag des genetischen Ultraschalls oder, wenn es am nächsten Tag unmöglich ist.

Idealerweise wird das Blut auf einem Screening-Test von morgens auf leerem Magen in extremen Fällen, nicht weniger als 4 Stunden nach den Mahlzeiten, aufgenommen.

Im ersten Trimester besteht das Screening zur Erkennung des Risikomiskostes der Anwesenheit der Mängel der Embryo-Entwicklung aus einer Schätzung von zwei Indikatoren: eine freie β-Untereinheit von HCHG und RAR-A.

"Laufen" Die Werte der angegebenen Blutmarkierungen, die auf jeder Schwangerschaftszeit (wöchentlich) akzeptabel sind, sind ziemlich breit und können abhängig von der ethnischen Zusammensetzung der Region im Screening Loci variiert werden.

In Bezug auf den Median dieser Region sollte der durchschnittliche Normalwert für einen bestimmten Schwangerschaftsdauer - der Niveau der analysierten Indikatoren von 0,5 bis 2 Minuten liegen.

Bei der Berechnung der Risiken in jedem Einzelfall ist außerdem keine saubere Mutter, sondern mit der Änderung der Anamnese der zukünftigen Mutter berechnet, die sogenannten. Stoffer.

Frei β-Subeinheit HCHG

Bei der Bewertung des Risikos der Entwicklung von Chromosomenerkrankungen des Fötus ist die Analyse von Free β-HCCHG informativer als das Niveau, eigentlich Hormon HCHG.

weil Der Grund für den Wechsel von HCHG in einer Frau kann Staaten darstellen, die nicht mit dem Babywerkzeug verbunden sind (Hormonkrankheiten, den Empfang von Drogen usw.).

Während die vorhersagbare Änderung des Niveaus der β-Subeinheit von HFGs für die Schwangerschaft spezifisch ist.

Mit einem normalerweise entwickelnden Embryo werden die Indikatoren des freien β-HCCHG im Blut der Frau ungefähr wie folgt sein:

Die Bestimmung des Grades der freien Untereinheit von β-HCHG in der frühen Zeitraum der Schwangerschaft trägt nicht nur Informationen über die mögliche Pathologie für die Entwicklung des Fötus, sondern auch über andere Schwangerschaftszustände oder Veränderungen im Körper einer Frau.

Sofern der Zeitraum der Schwangerschaft wahr ist und die Möglichkeit eines falschen Ergebnisses vernachlässigt, können die Ursachen der Inkonsistenz des Niveaus der β-HCCHG im Blut der Schwangerschaftszeitraum der Frau völlig unterschiedliche Ursachen sein, die nicht mit verbunden sind Anomalien bei der Entwicklung des Fötus.

Rarr-a Normen

Proteinspezifisches Protein wird von einer äußeren Plazenta-Schicht erzeugt und wird in der Schwangerschaft im Blut einer Frau beobachtet.

Das Niveau ist nach der Schwangerschaftsphase wachsen.

Der Rückstand ihres Niveaus aus der Norm für einen bestimmten Zeitraum der Schwangerschaft kann als eine der Anzeichen von Pathologien auf dem chromosomalen Satz des Fötuss dienen: Down-Syndrome, Edwards.

Die Grenzen von Rarr - und im Blut des Patienten mit normaler Entwicklung der Schwangerschaft

Der Wert von Rarr-A, als Marker aus chromosomalen Pathologien des Fötus, verursacht einen Alarm bei einem niedrigeren Durchschnitt im Bereich in dem Bereich (IOM unter 0,5). Im ersten Trimester kann dies das Risiko bedeuten, dass Down-Syndrome, Edwards, sich entwickeln.

Es sollte berücksichtigt werden, dass nach der 14. Schwangerschaftswoche das Risiko einer Entwicklung des Down-Syndroms im Fötus bestimmen, das Niveau der Rarr-A ist nicht informativ, weil Im Vergleich zu den Indikatoren einer gesunden Schwangerschaft, auch bei der Anwesenheit von Trisomie von 21 Chromosomen.

Dekodieren der Ergebnisse des ersten Screens

Um die Ergebnisse der vorgeburtlichen Screening-Tests zu bewerten, werden zertifizierte Computerprogramme verwendet, die speziell für diese Zwecke entwickelt wurden, und maßgeschneidert, um im einheimischen Labor zu arbeiten.

Daher sollten alle Studien in einer Institution übergeben werden.

Nur kombiniertes Screening ist eine Bewertung der Daten des Ultraschalls in Kombination mit der Analyse von biochemischen Blutmarkierungen - wird zu einem Schlüssel zum Erhalten einer hochpräzisen Prognose.

Indikatoren des doppelten biochemischen Tests, der im ersten Schwangerschaftstrimester durchgeführt wird, werden in Kombination miteinander betrachtet.

Somit gibt der niedrige Rarr-A-A-Rarr-A in Kombination mit einem erhöhten Niveau von β-HCHG im Blut einer Frau, andere Dinge, die gleich sind, ernsthafte Gründe, um die Entwicklung des Down-Syndroms zu vermuten, und in Kombination mit einem reduzierten Niveau von β-HCHG - das Risiko, das Edwards-Syndrom zu entwickeln.

In diesem Fall ist die Daten des UZI-Protokolls für die Entscheidung über die Richtung der Frau für invasive Diagnostik entscheidend.

Wenn der Ultraschall keine pathologischen Abweichungen vom Fötus enthüllte, wird in der Regel die zukünftige Mutter empfohlen, wiederholtes biochemisches Screening zu unterlaufen, wenn der Schwangerschaftszeit erlaubt ist oder auf die Möglichkeit warten, das zweite Trimester-Screening aufzunehmen.

Nachteilige Ergebnisse des ersten Screenings

Screening-Daten werden von einem "intelligenten" Computerprogramm verarbeitet, das ein eigenes Urteil auf das Risiko für die Entwicklung von chromosomalen Pathologien im Fötus ergibt: niedrig, Schwellenwert oder hoch.

In unserem Land beträgt der Risikowert weniger als 1: 100. Dies bedeutet, dass einer der hundert Frauen mit ähnlichen Ergebnissen des ersten Screenings ein Kind mit Mängeln geboren wird.

Und ein solches Risiko ist ein eindeutiger Hinweis auf die invasive Prüfungsmethode, um mit dem Vertrauen in 99,9%, um chromosomale Erkrankungen des Embryos zu diagnostizieren.

Das Schwellenrisiko bedeutet, dass die Möglichkeit der Geburt eines Kindes mit unheilbaren Entwicklungsabweichungen von 1: 350 bis 1: 100 Fällen liegt.

In dieser Situation ist eine Frau erforderlich, um einen Genetikarzt zu konsultieren, dessen Aufgabe nach einem individuellen Empfang zur Klärung einer Gruppe von hohem oder geringer Risiko auf das Werkzeug des Fötus mit den Mängeln der zukünftigen Mutter bezieht.

In der Regel bietet GENetic eine Frau beruhigt, warten und bestehen zusätzliche nicht-invasive Umfragen im zweiten Trimester (zweites Screening), woraufhin die Annahme auffordert, die Ergebnisse des zweiten Screenings zu berücksichtigen und die Notwendigkeit invasiver Verfahren zu ermitteln.

Glücklicherweise glücklich, welche Screening des ersten Trimesters das geringe Risiko eines kranken Kindes zeigt: mehr als 1: 350, die überwältigende Mehrheit unter der zukünftigen Febris. Sie sind nicht für zusätzliche Umfragen erforderlich.

Was ist mit widrigen Ergebnissen zu tun?

Wenn gemäß den Ergebnissen des pränatalen Screenings die zukünftige Mutter das hohe Risiko der Geburt des Kindes mit angeborenen Mängeln entdeckt hat, wird das primäre Gleichgewicht und die Planung seiner weiteren Aktion zur ersten Priorität dafür.

Zukünftige Eltern sollten bestimmen, wie wichtig für sie genaue Informationen über das Vorhandensein von Pathologien für die Entwicklung des zukünftigen Kindes ist, und in dieser Hinsicht, um zu entscheiden, ob die Umfragen fortgesetzt werden sollen, um eine genaue Diagnose zu bilden.

Was zu tun, wenn er nach dem Erhalt des ersten Screens von schlechten Ergebnissen zu tun ist?

  • Das erste Screening sollte in einem anderen Labor nicht wiederholt werden.

Sie werden also nur wertvolle Zeit verlieren. Und noch mehr sollten wir nicht auf das zweite Screening warten.

  • Nach Erhalt schlechter Ergebnisse benötigen Sie (in Risiko 1: 100 und darunter), Sie müssen sofort Beratung von Genetik suchen.
  • Warten Sie nicht auf den geplanten Empfang in der LCD und suchen Sie nach Anweisungen oder Aufnahme an Genetik.

Sie müssen sofort einen qualifizierten Spezialisten finden und den bezahlten Empfang besuchen. Tatsache ist, dass das Genetik wahrscheinlich ein invasives Verfahren verschreiben wird. Wenn der Begriff noch klein ist (bis 13 Wochen), ist dies eine Biopsie des Vorsin-Chorion.

  • Alle Frauen mit hohem Risiko des Geburtstags des Kindes mit genetischen Abweichungen sind am besten, um die Biopsie des Dorfes von Chorion durchzugehen, da die verbleibenden Verfahren, die den Amniocentsis-Fötus-Genotyp zulassen, die Cordocentsis zu späteren Bedingungen erfolgen.

Die Ergebnisse eines beliebigen invasiven Verfahrens sollten auf etwa 3 Wochen warten. Wenn Sie eine Analysegebühr vornehmen, dann etwas weniger.

  • Wenn die Anomalien der Entwicklung des Fötus bestätigt werden, kann der Arzt in Abhängigkeit von der Lösung der Familie die Richtung für die Unterbrechung der Schwangerschaft geschrieben werden.

In diesem Fall wird die Unterbrechung der Schwangerschaft im Zeitraum von 14-16 Wochen abgehalten.

Und jetzt stellen Sie sich vor, wenn Sie in 16-17 Wochen eine Amniocentsis machen. Wir warten auf weitere 3 Wochen Ergebnisse. Und um 20 Wochen werden Sie angeboten, um die Schwangerschaft zu unterbrechen, wenn sich die Frucht bereits aktiv bewegt, wenn sich das vollständige Bewusstsein befindet, dass ein neues Leben in Ihrem Körper lebt.

Für einen Zeitraum von mehr als 20 Wochen kann ein praktikables Kind in einer guten Klinik geboren werden. Für einen Zeitraum von mehr als 20 Wochen werden Abtreibungen nicht hergestellt, und die künstliche Geburt wird auf medizinischem Zeugnis durchgeführt.

Solche Interventionen zerbrechen die Psyche einer Frau und der Vater des Kindes. Es ist sehr schwer. Daher ist es für einen Zeitraum von 12 Wochen, dass eine schwierige Entscheidung getroffen werden sollte - herausfinden Sie die Wahrheit und machen Sie eine Abtreibung so früh wie möglich. Oder nehmen Sie die Geburt eines speziellen Kindes als gegeben.

Die Genauigkeit von Screenings und der Notwendigkeit

Von zukünftigen Müttern in Warteschlangen bis zu einem Arzt in Frauenkonsultationen, auf thematischen Foren, und manchmal können Sie eine sehr beliebte Meinung über die Machbarkeit von Vorführungen während der Schwangerschaft hören.

Und wirklich. Screenings sind wenig informativ. Sie geben keine genaue Antwort auf die Frage, ob Ihr Kind genetische Abweichungen hat. Das Screening ergibt nur eine Wahrscheinlichkeit und bildet auch eine Risikogruppe.

Screening-Ergebnisse sind keine Diagnose und darüber hinaus kein Satz.

Das erste Screening gibt Eltern die Möglichkeit, eine genauere Diagnose und Unterbrechung der Schwangerschaft in einem kleinen Zeitraum auszuführen oder so weit wie möglich vorzubereiten, ein spezielles Kind aufzutreten.

Das Mangel an Risiken für die Entwicklung von Abweichungen bei der Entwicklung des Fötus, aufgrund chromosomaler Pathologien, wird das Screening die junge Mutter ermöglichen, ihre Schwangerschaft ruhig zu führen, 99% zuversichtlich, dass ihr Baby Probleme bestanden hat (für die Wahrscheinlichkeit falscher Wahrscheinlichkeit) Positive Ergebnisse beim Screening sind vernachlässigbar).

Streitigkeiten über die Notwendigkeit, die Screenshots, über ihre moralische Seite, anscheinend zu bestehen, erscheint offenbar nicht bald. Die zukünftigen Eltern müssen jedoch auf eine Frage darüber reagieren, ob Sie ein medizinisches Ziel zum Screening nehmen, ein paar Monate erwähnen, und stellen Sie sich die Situation vor, die die Risiken gerechtfertigt wären.

Und nur ihre Bereitschaft, ein spezielles Baby zu erstellen, können Mom und Papa sicherlich eine Ablehnung oder Vereinbarung für Umfragen schreiben.

Fast jede schwangere Frau hörte etwas über das Screening des ersten Trimiers der Schwangerschaft (vorgeburtliches Screening). Aber oft wissen selbst diejenigen, die bereits bestanden haben, nicht wissen, warum es speziell ernannt wird.

Und die zukünftigen Mütter, die immer noch haben, erscheint dieser Satz überhaupt manchmal erschreckend. Und es erschreckt es nur von der Tatsache, dass die Frau nicht weiß, wie dies geschehen ist, wie man die Ergebnisse später interpretiert, warum brauchen Sie einen Arzt. Auf vielen anderen Fragen zu diesem Thema finden Sie die Antworten in diesem Artikel.

Es war also mehr als sobald es notwendig war, mit der Tatsache umzugehen, dass die Frau, die das unverständliche und unbekannte Word-Screening hörte, anfing, schreckliche Gemälde in ihrem Kopf zu ziehen, der sie erschreckt hatte, was ihr Wunsch verursachte, dieses Verfahren aufzugeben. Daher sagen wir Ihnen das erste, was wir Ihnen sagen, was das Wort "Screening" bedeutet.

Screening (deu. Screening - Sortierung) ist verschiedene Forschungsmethoden, die angesichts seiner Einfachheit, Sicherheit und Zugänglichkeit in großen Personengruppen massiv verwendet werden können, um eine Reihe von Zeichen zu identifizieren. Pränatal bedeutet pränatal. Somit ist es möglich, die folgende Definition durch das Konzept des "Prenatal Screening" zu erteilen.

Das Screening des ersten Trimesters der Schwangerschaft ist ein Komplex von diagnostischen Studien, die bei schwangeren Frauen unter einer bestimmten Schwangerschaftszeit verwendet werden, um grobe fetale Entwicklungsfehler zu identifizieren, sowie das Vorhandensein oder Fehlen indirekter Anzeichen von Pathologien für die Entwicklung des Fötus oder genetische Anomalien.

Eine zulässige Frist für das Screening 1-Trimester beträgt 11 Wochen - 13 Wochen und 6 Tage (siehe Rechner, die den Schwangerschaftszeitraum für Wochen berechnet). Das frühere oder spätere Screening wird nicht ausgeführt, da in diesem Fall die erzielten Ergebnisse nicht informativ und zuverlässig sind. Der optimalste Zeitraum gilt als 11-13 geburtshilfliche Schwangerschaftsschwänze.

Wer geht das erste Trimester der Schwangerschaft?

Gemäß der Bestellnummer 457 des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation von 2000 wird das vorgeburtliche Screening empfohlen, alle Frauen zu halten. Eine Frau kann ihn ablehnen, niemand zwang sie zu diesen Studien, aber es ist extrem haglig und spricht nur über den Analphabeten einer Frau und einer fahrlässigen Haltung gegenüber sich und vor allem seinem Kind.

Risikogruppen, an die das vorgeburtliche Screening standardmäßig durchgeführt werden sollte:

  • Frauen, deren Alter 35 Jahre und mehr ist.
  • Das Vorhandensein einer Bedrohung für die Unterbrechung der Schwangerschaft in den frühen Stadien.
  • Spontane (e) Fehlgeburt (e) in der Geschichte.
  • Messung (dh) oder regressive Schwangerschaft (en) in der Geschichte.
  • Verfügbarkeit des beruflichen Schadens.
  • Bisher diagnostizierte chromosomale Anomalien und (oder) Fehlbildungen vom Fötus nach den Ergebnissen des Screenings in der vergangenen Schwangerschaft oder der Anwesenheit von geborenen Kindern mit solchen Anomalien.
  • Frauen, die in der frühen Schwangerschaft eine Infektionskrankheit erlitten haben.
  • Frauen, die Medikamente verboten haben, um in der frühen Schwangerschaft schwangere Frauen zu erhalten.
  • Das Vorhandensein von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit.
  • Erbkrankheiten in der Familie in einer Frau oder in der Familie des Vaters eines Kindes.
  • Eine kleine Bindung zwischen Mutter und Vater des Kindes.

Die vorgeburtliche Screening für einen Zeitraum von 11-13 Wochen Schwangerschaft besteht aus zwei Forschungsmethoden - dieses Ultraschall-Screening 1 Trimester und biochemisches Screening.

Ultraschallforschung beim Screening

Vorbereitung auf die Studie: Wenn der Ultraschall transvaginal ausgeführt wird (der Sensor wird in die Vagina eingegeben), ist keine spezielle Zubereitung erforderlich. Wenn der Ultraschall transabodomomomomous durchgeführt wird (der Sensor in Kontakt mit der Vorderbauchwand), wird die Studie mit einer kompletten Harnblase durchgeführt. Dazu wird es für 3-4 Stunden empfohlen, nicht zu urinieren, oder für eineinhalb Stunden vor der Studie, 500-600 ml Wasser ohne Gas trinken.

Voraussetzungen zum Erhalten zuverlässiger Daten Ultraschall. Nach den Normen des Screenings des ersten Trimesters in Form von Ultraschall wird er ausgeführt:

  • Nicht früher als in 11 geburtshoriziellen Wochen und spätestens 13 Wochen und 6 Tage.
  • CRT (kopchiko-dunkelgröße) des Fötus beträgt nicht weniger als 45 mm.
  • Die Position des Kindes sollte den Arzt ermöglichen, alle Abmessungen ausreichend durchzuführen, ansonsten ist es notwendig, sich zu passieren, zu bewegen, um einige Zeit zu mögen, damit der Fötus seine Position ändert.

Infolgedessen werden folgende Indikatoren untersucht:

  • CTR (copchiko-dunkelgröße) - gemessen von dunklen Knochen bis zum Kupfer
  • Kopfumfang
  • BPR (Biparitätsgröße) - Abstand zwischen Knödel
  • Entfernung vom Frontalknochen zum Occipital Bone
  • Symmetrie-Halbkugel des Gehirns und seiner Struktur
  • TVP (Dicke des Kragenraums)
  • Herzfrequenz (Herzfrequenz) des Fötus
  • Länge der Schulter, Femurknochen sowie Knochen von Unterarm und Shin
  • Die Lage des Herzens und des Bauches des Fötus
  • Abmessungen des Herzens und der großen Gefäße
  • Die Lage der Plazenta und seiner Dicke
  • Anzahl des Wassers.
  • Anzahl der Gefäße in Nabelschnur
  • Der Zustand des internen Zea Cervix
  • Verfügbarkeit oder Fehlen eines Hypertonus von Gebärmutter

Dekodierung der erhaltenen Daten:

Welche Pathologien können als Ergebnis von Ultraschall identifiziert werden?

Nach den Ergebnissen des Ultraschalls Screening 1 Trimester können wir über die Abwesenheit oder Verfügbarkeit der folgenden Anomalien sprechen:

  • Down-Syndrom - Trisomie von 21 Chromosom, die häufigste genetische Erkrankung. Die Prävalenz der Erkennung von 1: 700 Fällen. Dank des vorgeburtlichen Screenings verringerte sich die Geburtsrate von Kindern mit Down-Syndrom auf 1: 1100 Fälle.
  • Die Pathologie der Entwicklung des Nervenschlauchs (Meningocele, Meningomyelice, Enzephansee und andere).
  • Omnopalcela - Pathologie, in der ein Teil der inneren Organe unter der Haut der vorderen Bauchwand in der Schmucksack steht.
  • Syndrom Patau - Trisomie auf 13 Chromosom. Meetingfrequenz durchschnittlich 1: 10000 Fälle. 95% der geborenen Kinder mit diesem Syndrom sterben seit einigen Monaten aufgrund schwerer Schäden in den inneren Organen. Auf dem Ultraschall - der schnelle Herzschlag des Fötus, der Verletzung der Entwicklung des Gehirns, des Ommophalcelcels, der Verlangsamung der Entwicklung von röhrenförmigen Knochen.
  • Edwards-Syndrom ist eine Trisomie von 18 Chromosomen. Besprechungsfrequenz 1: 7000 Fälle. Häufiger tritt bei Kindern auf, deren Mutterschaft über 35 Jahre alt ist. Der Ultraschall des fötalen Herzschlags, Omnopalcela, sind nicht sichtbar, eine Kabelarterie anstelle von zwei, wird beobachtet.
  • Triplanyy ist eine genetische Anomalie, mit der ein dreifacher Satz von Chromosomen anstelle eines doppelten Satzes beobachtet wird. Begleitet von mehreren Mängeln im Fötus.
  • Das Cornelia de Lange-Syndrom ist eine genetische Anomalie, in der das Fötel verschiedene Fehlbildungen und in der zukünftigen, geistigen Verzögerung hat. Meetingfrequenz 1: 10000 Fälle.
  • Smith-Owic-Syndrom ist eine autosomal-rezessive genetische Erkrankung, die den metabolischen Verletzung manifestiert. Infolgedessen hat das Kind mehrere Pathologien, geistige Retardation, Autismus und andere Symptome. Treffenfrequenz durchschnittlich 1: 30000 Fälle.

Lesen Sie mehr über die DAUNA-Syndrom-Diagnose

Im Wesentlichen wird eine Ultraschallstudie für einen Zeitraum von 11-13 Wochen Schwangerschaft durchgeführt, um das Down-Syndrom zu identifizieren. Die Hauptanzeige für die Diagnose wird:

  • Die Dicke des Kragenraums (TVP). TVP ist der Abstand zwischen den Weichteilen des Halses und der Haut. Eine Erhöhung der Dicke des Kragenraums kann nicht nur darum sprechen, das Risiko der Geburt eines Kindes mit dem Down-Syndrom zu erhöhen, sondern auch, dass andere genetische Pathologien im Fötus möglich sind.
  • Bei Kindern mit dem Down-Syndrom ist der Nasenknochen nicht für einen Zeitraum von 11-14 Wochen visuell dargestellt. Gesichtskonturen werden geglättet.

Bis zu 11 Wochen Schwangerschaft ist die Dicke des Kragenraums so klein, dass es unmöglich ist, es in vorsichtlicher Weise und zuverlässig zu bewerten. Nach 14 Wochen ist das fötale ein Lymphsystem ausgebildet, und dieser Raum kann normalerweise mit Lymphe gefüllt werden, sodass auch die Messung nicht zuverlässig ist. Die Häufigkeit des Auftretens von chromosomalen Anomalien im Fötus, abhängig von der Dicke des Kragenraums.

Bei der Entschlüsselung der Daten des Screening-1-Trimesters sollte daran erinnert werden, dass nur der Indikator der Dicke des Kragenraums kein Handleitungsleiter ist und keine 100% ige Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit einer Krankheit in einem Kind anzeigt.

Daher wird die nächste Phase des Screening-1-Trimesters durchgeführt - Blut nehmen, um den Niveau von β-HCG und RAR-A zu bestimmen. Basierend auf den erhaltenen Indikatoren wird das Risiko der Anwesenheit der chromosomalen Pathologie berechnet. Wenn das Risiko auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studien hoch ist, werden sie angeboten, um die Amniozentese durchzuführen. Dies ist die Einnahme von arrogantem Wasser zur genaueren Diagnose.

In besonders schwierigen Fällen können die CORDOCENTSIS erforderlich sein - Nennbilisches Nabelblut zur Analyse nehmen. Kann auch Biopsie Vorce Horion verwenden. Alle diese Methoden sind invasiv und konjugieren mit Risiken für Mutter und Fötus. Daher wird die Entscheidung über ihr Verhalten von einer Frau und ihrem Arzt zusammengelöst, wobei alle Risiken des Haltens und Abweichungen des Verfahrens berücksichtigt werden.

Biochemisches Screening des ersten Trimesters der Schwangerschaft

Diese Stufe der Studie wird nach einem Ultraschall durchgeführt. Dies ist ein wichtiger Zustand, denn alle biochemischen Indikatoren hängen von der Schwangerschaftszeit bis zu Tag ab. Jeden Tag ändern sich die Normen der Indikatoren. Ein Ultraschall ermöglicht es Ihnen, die Schwangerschaftszeit mit der für die richtigen Studie erforderlichen Genauigkeit zu bestimmen. Zum Zeitpunkt der Blutlieferung müssen Sie Ultraschall mit der angegebenen Schwangerschaftsperiode basierend auf der CTR-Schwangerschaft ergeben. Auch eine gefrorene Schwangerschaft, eine regressive Schwangerschaft, kann dem Ultraschall offenbart werden, in diesem Fall ist es nicht sinnvoll.

Vorbereitung auf die Forschung

Blut nehmen einen leeren Magen an! Es ist unerwünscht, sogar am Morgen dieses Tages Wasser zu trinken. Wenn die Studie zu spät durchgeführt wird, dürfen es etwas Wasser trinken. Es ist besser, mitzunehmen Essen und Snack unmittelbar nach dem Blutzaun mitzunehmen, anstatt diesen Zustand zu verletzen.

2 Tage vor dem festgelegten Tag der Studie sollten alle Produkte, die starke Allergene sind, von der Ernährung ausgeschlossen werden, auch wenn Sie nie Allergien hatten - dies sind Schokolade, Nüsse, Meeresfrüchte sowie sehr fette Gerichte und geraucht.

Andernfalls steigt das Risiko, unzuverlässige Ergebnisse zu erhalten, erheblich.

Überlegen Sie, was die Abweichungen von den normalen Indikatoren von β-HCG und RARR-A angeben können.

β-HGCH - chorionischer Gonadotropin

Dieses Hormon wird durch Chorion ("Shell" des Fötus) hergestellt, da dieses Hormon in frühen Zeiten eine Schwangerschaft definiert werden kann. Das Niveau der β-HCG steigt in den ersten Monaten der Schwangerschaft allmählich an, deren Höchststand in 11-12 Wochen Schwangerschaftswochen beobachtet wird. Dann nimmt der Niveau von β-HCG allmählich ab, bleibt während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft unverändert.

Normale Indikatoren des Niveaus des chorionischen Gonadotropins, abhängig von der Schwangerschaftszeit: Die Erhöhung des Pegelniveaus von β-HCG wird in den folgenden Fällen beobachtet: Die Abnahme des Niveaus von β-HCG wird in den folgenden Fällen beobachtet:
Wochen β-HGCH, ng / ml
  • Down-Syndrom
  • Multiple Schwangerschaft
  • Schwere Grad-Toxikose.
  • Mutterdiabetes.
  • Edwards-Syndrom.
  • Ektopische Schwangerschaft (aber dies ist normalerweise auf biochemische Forschung eingestellt)
  • Plazentalinsuffizienz.
  • Hohes Abtreibungsrisiko
10 25,80-181,60
11 17,4-130,3
12 13,4-128,5
13 14,2-114,8

PAPP-A - Protein-A, der mit der Schwangerschaft verbunden ist

Es ist ein Protein, das von der Plazenta im Körper einer schwangeren Frau erzeugt wird, ist während der Schwangerschaft für die Immunreaktion verantwortlich und ist auch für die normale Entwicklung und Funktionsweise der Plazenta verantwortlich.

IOM-Koeffizient

Nach Erhalt der Ergebnisse beurteilt der Arzt sie und berechnet den MOM-Koeffizienten. Dieser Koeffizient zeigt die Abweichung des Indikatorniveaus in dieser Frau aus dem durchschnittlichen Normalwert. Die Rate der Mutterscheibe beträgt 0,5-2,5 (mit mehreren Schwangerschaft auf 3,5).

Die Daten des Koeffizienten und Indikatoren können sich in verschiedenen Laboratorien unterscheiden, der Hormon- und Proteinspiegel kann in anderen Messeinheiten berechnet werden. Sie sollten die Daten nicht in dem Artikel als Normen an Ihre Forschung verwenden. Es ist notwendig, die Ergebnisse mit Ihrem Arzt zu interpretieren!

Als Nächstes, mit dem Prisca-Computerprogramm, unter Berücksichtigung aller eingabernden Indikatoren, das Alter einer Frau, ihre schlechten Gewohnheiten (Rauchen), das Vorhandensein von Diabetes Mellitus und anderen Krankheiten, das Gewicht einer Frau, der Menge an Früchten oder der Anwesenheit von ECO - wird durch das Risiko eines Kindes mit genetischen Anomalien berechnet. Das hohe Risiko ist ein Risiko von weniger als 1: 380.

Beispiel: Wenn die Schlussfolgerung ein hohes Risiko 1: 280 angegeben ist, bedeutet dies, dass 280 schwangere Frauen mit den gleichen Indikatoren ein Kind mit genetischer Pathologie haben wird.

Bedeutung, wenn Indikatoren unterschiedlich sein können.

  • ECO - Die Werte von β-HCG sind höher, und Rarr-A liegt unter dem Durchschnitt.
  • Mit Fettleibigkeit bei einer Frau kann der Hormonspiegel zunehmen.
  • Mit mehreren Schwangerschafts-β-HCG höher und Normen für solche Fälle wurden noch nicht genau etabliert.
  • Diabetes Mellitus können erhöhte Hormonspiegel verursachen.

allgemeine Informationen

Vor einiger Zeit wussten schwangere Frauen und wussten nicht, dass er ein solches Verfahren wie ein solches Verfahren wusste Pränataloder Perinatales Screening.. Nun gehört eine solche Umfrage alle zukünftigen Mütter.

Was ist das Sachen während der Schwangerschaft, warum werden es durchgeführt und warum sind seine Ergebnisse so wichtig? Antworten auf diese und andere aufregende, viele schwangere Frauen Fragen zu perinatales Screening.wir haben versucht, in diesem Material zu geben.

Um in der Zukunft ein Missverständnis der angebotenen Informationen auszuschließen, bevor er direkt auf die Berücksichtigung der vorgesehenen Themen angeht, lohnt es sich für ein gewisses Medizin.

Was ist dieses Ultraschall-Screening und Biochemie des mütterlichen Serums

Pränatales Screening.- Dies ist eine besondere Art eines solchen Standardverfahrens als screening.DannEcomplex-Prüfung besteht aus Ultraschalldiagnose. und Laborforschung blutIn diesem speziellen Fall biochemie des Mutterserums.In den frühen Stadien einiger identifizieren genetische Abweichungen - Dies ist die Hauptaufgabe einer solchen Analyse während der Schwangerschaft, wie das Screening.

Pränatal oder perinatal bedeutet Antenatova und unter dem Begriff screening Medizin impliziert eine Reihe von Studien zu einer großen Bildung der Bevölkerung, die durchgeführt werden, um die sogenannte "Risikomategorie" unterliegt, die einem oder anderen Krankheiten unterliegt.

Passiert universell oder selektiv screening.

Das bedeutet das screening-Forschung Machen Sie nicht nur schwanger, sondern auch andere Kategorien von Menschen, wie Kindern im gleichen Alter, um Krankheiten, die für diesen Zeitraum charakteristisch sind, festzulegen.

Mittels genetische Vorsorgeuntersuchung Ärzte können nicht nur über die Probleme bei der Entwicklung des Babys lernen, sondern auch auf Komplikationen reagieren schwangerschaftWelche Frau kann nicht einmal verdächtigen.

Oft die zukünftige Mutter, nach der Sie gehört haben, dass sie dieses Verfahren mehrmals durchgehen mussten, beginnen sie mit Panik und Sorgen im Voraus. Es gibt jedoch nichts zu befürchten, Sie müssen den Gynäkologen nur im Voraus fragen, warum Screening Für schwangere Frauen, wann und vor allem, wie dieses Verfahren durchgeführt wird.

Also, lass uns anfangen, vielleicht mit der Tatsache, dass screening Verbringen Sie dreimal für die gesamte Schwangerschaft, d. H. in jedem trimester. Erinnere dich daran trimester - Dies ist ein Zeitraum, der aus drei Monaten besteht.

Screening des ersten Trimesters der Schwangerschaft

Was ist das screening 1 Trimester.? Um mit dem Anfang zu beginnen, beantwortet die gemeinsame Frage, wie viele Wochen erstes Trimester der Schwangerschaft. In der Gynäkologie gibt es nur zwei Möglichkeiten, eine Frist für Schwangerschaftskalender und Geburtshilfe erheblich herzustellen.

Der erste basiert auf dem Boden der Konzeption, und der zweite hängt davon ab menstruationszyklusvorhergehenden düngung. deshalb I Trimester - Dies ist der Begriff, der auf der Kalendertechnik in der ersten Woche von der Konzeption beginnt und mit der vierzehnten Woche endet.

In Übereinstimmung mit dem zweiten Weg I Trimester - Dies sind 12 geburtshilfliche Wochen. Darüber hinaus wird in diesem Fall der Begriff von Anfang an von der letzten Menstruation gezählt. Vor kurzem screening Nicht ernannte schwangere Frauen ernannt.

Nun interessieren sich viele zukünftige Mütter jedoch daran, eine solche Umfrage vorzunehmen.

Darüber hinaus empfiehlt das Gesundheitsministerium dringend, die Recherche an alle zukünftigen Mütter ausnahmslos zu ernennen.

True, dies erfolgt freiwillig, weil Niemand kann eine Frau zwingen, jede Analyse durchzugehen.

Es ist erwähnenswert, dass es Kategorien von Frauen gibt, die aus bestimmten Gründen einfach verpflichtet sind Screening, z.B:

  • schwanger aus fünfunddreißig Jahren und weiter;
  • zukünftige Mütter, eine Geschichte, deren Informationen über das Vorhandensein einer Bedrohung vorliegt spontane Fehlgeburt.;
  • frauen, die im ersten Trimester bewegten Infektionskrankheiten;
  • schwangere, die vom Gesundheitszustand gezwungen werden, nehmen frühere Darling-Medikamente für ihre Position ein;
  • frauen, die in der vorherigen Schwangerschaft fixiert waren. genetische Abweichungenoder Anomalien bei der Entwicklung des Fötus;
  • bereits geborene Frauen mit Kindern Abweichungenoder Standardeinstellungen in der Entwicklung;
  • frauen, die diagnostiziert werden frokeroder Regressionsschwangerschaft (Beendigung der Entwicklung des Fötus);
  • leiden an narkotisch oder alkoholabhängigkeit Frauen;
  • schwangere, in der Familie davon oder in der Familie der Zukunft des Kindes wurden Fälle aufgezeichnet erbliche genetische Abweichungen..

Um wie viel Uhr? pränatales Screening 1 Trimester? Für das erste Screening während der Schwangerschaft wird der Zeitraum in dem Intervall eingestellt, ab 11 Wochen bis 13 geburtsheilige Schwangerschaftswochen und 6 Tage. Zuvor gibt es keinen Sinn über dem deutlichen Satz, da seine Ergebnisse nicht informativ und absolut unbrauchbar sind.

Der erste Ultraschall in der 12. Schwangerschaftswoche macht es kein Zufall. Da ist es an dieser Zeit das embryonischund beginnt fötaloder fötaldie Entwicklungsperiode der zukünftigen Person.

Dies bedeutet, dass sich der Embryo in eine Frucht verwandelt, d. H. Es gibt offensichtliche Änderungen, die über die Entwicklung eines vollwertigen lebenden menschlichen Körpers sprechen. Wie schon früher gesagt, Screening-Forschung - Dies ist eine Reihe von Ereignissen, die aus Ultraschalldiagnostik und Blutbiochemie besteht.

Es ist wichtig, das zu verstehen screening Ultraschall. In einem Trimester während der Schwangerschaft spielt die gleiche wichtige Rolle als Laborbluttests. Um die Genetik, um die richtigen Schlussfolgerungen nach den Ergebnissen der Prüfung zu treffen, müssen sie als die Ergebnisse des Ultraschalls und der Biochemie des Patienten untersucht werden.

Wie viele Wochen wird das erste Screening gehalten, wir sprachen, wir ziehen jetzt weiter, um die Ergebnisse einer umfassenden Studie zu entschlüsseln. Es ist wirklich wichtig, die Normen, die von Ärzten der Ergebnisse des ersten Screens während der Schwangerschaft festgelegt wurden, näher zu berücksichtigen. Natürlich kann nur ein Spezialist in diesem Bereich, der über das notwendige Wissen verfügt, und am wichtigsten ist, eine qualifizierte Bewertung der Ergebnisse der Analyse angeben.

Wir glauben, dass jede schwangere Frau ratsam ist, mindestens allgemeine Informationen zu den wichtigsten Indikatoren kennenzulernen pränatales Screening.und ihre regulatorischen Werte. In der Tat ist es für die meisten zukünftigen Mütter, in Bezug auf alles, was die Gesundheit ihres zukünftigen Tschads betrifft, zu vielfältig ist. Daher werden sie viel ruhiger sein, wenn sie im Voraus wissen werden, was von der Studie erwartet wird.

Decoding Screening 1 Trimester auf Ultraschall, Normen und mögliche Abweichungen

Alle Frauen wissen, dass sie während der Schwangerschaft mehr als einmal eine Ultraschallstudie (im Folgenden Ultraschall) unterziehen müssen, die dem Arzt hilft, die intrauterine Entwicklung des zukünftigen Kindes zu verfolgen. Damit screening Ultraschall. Es gab zuverlässige Ergebnisse, Sie müssen sich im Voraus zu diesem Verfahren vorbereiten.

Wir sind zuversichtlich, dass die überwältigende Mehrheit der schwangeren Frauen wissen, wie man dieses Verfahren trifft. Wir werden jedoch nicht einmal wiederholen, dass es zwei Arten von Forschung gibt - transband und transabdominal.. Im ersten Fall wird der Instrumentensensor direkt in die Vagina eingesetzt, und in der zweiten in Kontakt mit der Oberfläche der vorderen Bauchwand.

Fotos des Fötus in 13 Wochen der Schwangerschaft

Für eine transvaginale Art von Ultraschall werden keine speziellen Vorbereitungsregeln bereitgestellt.

Wenn Sie eine transabdominale Studie haben, dann, bevor das Verfahren (ungefähr innerhalb von 4 Stunden vor dem Ultraschall) nicht auf die Toilette gehen sollte "an der kleinen", und eine halbe Stunde wird empfohlen, bis zu 600 ml gewöhnliches Wasser zu trinken.

Die Sache ist, dass die Umfrage notwendigerweise auf der gefüllten Flüssigkeit durchgeführt werden muss blase.

Damit der Arzt ein zuverlässiges Ergebnis erhält Ultraschall-Screening. Die folgenden Bedingungen müssen eingehalten werden:

  • der Begriff der Umfrage - von 11 bis 13 ein geburtshilfliches Alter;
  • die Position des Fötus sollte einen Spezialisten ermöglichen, um die notwendigen Manipulationen durchzuführen, andernfalls muss der Mammy das Baby "beeinflussen", damit er umgestürzt ist;
  • copchiko-Parmer-Größe (Darüber hinaus sollte der CTR) nicht weniger als 45 mm sein.

Was ist die CTR während der Schwangerschaft auf Ultraschall?

Bei der Durchführung eines Ultraschalls untersucht ein Spezialist notwendigerweise verschiedene Parameter oder Fötusgrößen. Mit dieser Information können Sie feststellen, wie gut das Baby gebildet wird, und ob es sich richtig entwickelt. Die Regeln dieser Indikatoren hängen von der Schwangerschaftsperiode ab.

Wenn der infolge des Ultraschalls erhaltene Betrag, ist der Wert eines Parameters in großer oder kleinerer Richtung von der Norm abgewichen. Dies gilt als ein Signal aller Pathologien. Copchiko-Parmer-Größe - Dies ist eine der wichtigsten anfänglichen Indikatoren der richtigen intrauterinischen Entwicklung des Fötus.

Der Wert der CTR wird mit einer Masse des Fötus und einer Schwangerschaftsphase verglichen. Bestimmen Sie diese Indikatormessung der Entfernung von der Würfel des Musters des Kindes vor seinem Rückenbein. In der Regel ist der CTR-Indikator größer, desto größer ist der Zeitraum der Schwangerschaft.

Normen KTR.

Wenn dieser Indikator leicht übersteigt oder umgekehrt ist etwas kleiner als die Norm, dann gibt es keine Gründe für Panik. Dies spricht nur über die Besonderheiten der Entwicklung dieses bestimmten Kindes.

Wenn der Wert des CRT von den Normen bis zur Seite abweicht, signalisiert dies die Entwicklung des Fötus großer Größen, d. H. Vermutlich wird das Gewicht des Kindes bei der Geburt die gemittelten Normen von 3-3,5 kg übertreffen. In Fällen, in denen die CTR deutlich geringer ist als regulatorische Werte, kann es ein Zeichen sein, dass:

  • schwangerschaft Entwickelt nicht so, wie es sollte, in solchen Fällen muss der Arzt den Palpitation des Fötus sorgfältig überprüfen. Wenn er im Mutterleib starb, braucht die Frau dringend medizinische Versorgung ( kratzen der Gebärmutterhöhle) Um eine mögliche Gesundheitsbedrohung zu verhindern ( entwicklung der Unfruchtbarkeit.) und Leben ( infektion, Blutung);
  • der Körper der schwangeren Frau erzeugt eine unzureichende Anzahl gormons, allgemein, progesterondas kann zu spontaner Fehlgeburt führen. In solchen Fällen schreibt der Arzt einen Patienten eine zusätzliche Untersuchung vor und entlädt Arzneimittel, die Hormone enthalten ( UREMINES, DUFSTON.);
  • mutter ist krank infektionskrankheiten, einschließlich der Becheral;
  • fötal hat genetische Abweichungen. In solchen Situationen verschreiben Ärzte zusätzliche Forschung zusammen mit biochemische Analyse des Blutesdas ist Teil der ersten Screening-Analyse.

Es ist auch notwendig, zu betonen, dass es oft Fälle gibt, wenn die niedrige CTR über die falsch festgelegte Schwangerschaftsdauer spricht. Dies gilt für die Option der Norm. Alles, was eine Frau in einer solchen Situation braucht, besteht darin, nach einiger Zeit eine wiederholte Ultraschallprüfung zu übergeben (normalerweise nach 7-10 Tagen).

BPR FETAL (Biparitätsgröße)

Was ist diese BPD auf Ultraschall während der Schwangerschaft? Bei der Durchführung eines Ultraschalls der fötalen Forschung im ersten Trimester interessieren sich Ärzte an allen möglichen Merkmalen des zukünftigen Kindes. Da ihre Studie Spezialisten gibt, gibt es ein Maximum an Informationen darüber, wie die intrauterine Entwicklung eines kleinen kleinen Mannes auftritt und alles mit seiner Gesundheit in Ordnung ist.

Was ist es BPR-Futin.? Erstens entschlüsseln wir die medizinische Abkürzung. BPD. - Das biparialer fötaler Kopf.. Abstand zwischen den Wänden dumpellose Knochen des Schädels, Einfach die Größe des Kopfes. Dieser Indikator gilt als einer der Main, um die normale Entwicklung des Kindes zu bestimmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die BPD nicht nur, wie gut das Baby richtig entwickelt, aber auch Ärzten hilft, sich auf die bevorstehende Lieferung vorzubereiten. Denn wenn die Größe des Leiters des zukünftigen Kindes von der Norm in die richtige Richtung abweicht, kann er einfach nicht durch die generischen Pfade der Mutter gehen. In solchen Fällen werden geplante Kaiserschnittsabschnitte verschrieben.

Tabelle der Normen BPD für Wochen

Wenn die BPD von den etablierten Normen abweicht, kann dies angeben:

  • über die Anwesenheit des Fötus solcher inkompatiblen Pathologien wie gehirnhernie. oder tumor;
  • über die große Größe des zukünftigen Kindes, wenn andere große fötale Parameter für mehrere Wochen vor den etablierten Entwicklungsstandards liegen;
  • über die Hoffnung der Entwicklung, die nach einiger Zeit wieder normal ist, sofern andere große fötale Parameter in die Norm passen;
  • auf der Entwicklung des Fötus hydrozephalus-Gehirn.ergibt sich aus der Anwesenheit von Infektionskrankheiten in der Mutter.

Die Abweichung dieses Indikators in einer kleineren Seite zeigt an, dass sich das Gehirn des Babys falsch entwickelt.

Dicke des Kragenraums (TVP)

PLP-FRUT. - Was ist das? Kragenraum Fötal oder größe. zervikale Falte - Dies ist ein Ort (genauer die längliche Formation), die zwischen dem Hals und der oberen Hauthülle des Säuglingskörpers liegt, in dem der Cluster der Flüssigkeit beobachtet wird. Die Untersuchung dieses Werts erfolgt beim Screening des ersten Trimesters der Schwangerschaft, da dies zu diesem Zeitpunkt ist, dass es zum ersten Mal möglich ist, TVP zu messen, und analysieren Sie es dann.

Ab 14-Wochen-Schwangerschaft nimmt diese Bildung allmählich in den Betrag ab, und bis 16 Wochen verschwindet fast die Sichtbarkeit. Für TVP werden auch bestimmte Normen installiert, die direkt von der Schwangerschaftsperiode abhängig sind.

Zum Beispiel Norm dicke des Kragenraums Bei 12 Wochen sollte nicht über den Bereich von 0,8 bis 2,2 mm hinausgehen. Dicke des Kragenraumsbei 13 Wochen sollte zwischen 0,7 und 2,5 mm liegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass für diesen Indikator Experten gemittelte Minimalwerte herstellen, wobei die Abweichung das Ausdünnen des Kragenraums angibt, der derselbe ist, wie die Verlängerung des TVP als Anomalie betrachtet wird.

Twp-Tisch für Wochen

Für den Fall, dass dieser Indikator nicht den in der obigen Tabelle von 12 Wochen benannten Tabellen entspricht, und zu anderen Zeiten der Schwangerschaft weist das folgende Ergebnis höchstwahrscheinlich das Vorhandensein der folgenden chromosomalen Abweichungen an:

  • trisomie 13., Krankheit als bekannt als syndrom patau,gekennzeichnet durch das Vorhandensein eines zusätzlichen 13-Chromosoms in menschlichen Zellen;
  • Trisomie am 21-Chromosom,für alle bekannt als down-Syndrom, genetische menschliche Krankheit, in der karyotyp.(d. H. Eine vollständige Menge von Chromosomen) anstelle von 46 Chromosomen 47 dargestellt;
  • monosomie von X-Chromosom, genomische Krankheit, benannt nach den Wissenschaftlern, die entdeckt haben sorosezhevsky-Turner-Syndromes zeichnet sich durch solche Anomalien der körperlichen Entwicklung als Tiefland sowie den sexuellen Infantilismus (Ungutheit) aus.
  • trisomie in 18 Chromosom- Dies ist eine chromosomale Erkrankung. Zum edwards-Syndrom.(Der zweite Name dieser Krankheit) zeichnet sich durch die Vielzahl von Fehlbildungen aus, die mit dem Leben nicht kompatibel sind.

Trisomie - Dies ist eine Option aneuploidy.. Veränderung karyotyp.in dem es in der Zelle einer Person ein zusätzliches Drittel gibt Chromosom Statt normal diploid einstellen.

Monosomie - Dies ist eine Option aneuploidy (chromosomale Abweichung)in dem es keine Chromosomen in einem chromosomalen Satz gibt.

Was sind die Regeln für trisomie 13, 18, 21während der Schwangerschaft installiert? Es passiert, dass beim Prozess der Zellteilung der Fehler auftritt. Dieses Phänomen erhielt einen Namen in der Wissenschaft. aneuploidy. Trisomie - Dies ist eine der Sorten von Aneuploidy, in denen anstelle eines Paars von Chromosomen im Käfig ein zusätzliches drittes Chromosom besteht.

Mit anderen Worten, das Kind erbt seine Eltern zusätzlich 13, 18 oder 21 Chromosomen, was wiederum genetische Abweichungen mit sich bringt, die eine normale körperliche und geistige Entwicklung behindern. Down-Syndromlaut Statistik ist dies aufgrund der Anwesenheit von 21 Chromosomen die häufigste Krankheit.

Kinder mit geborenen Kinder Edwards Syndrome,wie im Fall von syndrom Patraau., in der Regel nicht bis zu einem Jahr, im Gegensatz zu denjenigen, die nicht glücklich sind, mit geboren zu werden dauna-Syndrom. Solche Menschen können in tiefem Alter leben. Dieses Leben kann jedoch von der Existenz genannt werden, insbesondere in den Ländern des post-sowjetischen Raums, wo diese Menschen als Ausgestoßen angesehen werden und versuchen, sie zu vermeiden und nicht zu bemerken.

Um solche Anomalien zu beseitigen, sollten schwangere Frauen, insbesondere aus einer Risikogruppe, notwendigerweise einer Screening-Umfrage unterzogen werden. Forscher argumentieren, dass die Entwicklung genetischer Abweichungen direkt vom Alter der zukünftigen Mutter abhängig ist. Die jüngere Frau ist, desto weniger wahrscheinlich, dass ihr Kind Anomalien haben wird.

Für die Gründung von Trisomie im ersten Trimester der Schwangerschaft studiert es kragen Petroda. Mit Ultraschall. In Zukunft passieren schwangere Frauen regelmäßig den Bluttest, in dem die wichtigsten Indikatoren für Genetik sind. alpha Fetoprotein (AFP), Inhibin-A, chorionisches Gonadotropin (HCG) und Estor.

Wie bereits erwähnt, hängt das Risiko von genetischen Abweichungen in einem Kind hauptsächlich vom Alter der Mutter ab. Es gibt jedoch Fälle, in denen Trisomie bei jungen Frauen fixiert ist. Daher studieren Ärzte während des Screenings alle möglichen Anzeichen von Anomalien. Es wird angenommen, dass ein erfahrener Ultraschallspezialist Probleme während der ersten Screening-Umfrage identifizieren kann.

Anzeichen von Down-Syndromen sowie Edwards und Patraau

Für Trisomie ist 13 gekennzeichnet durch einen starken Rückgang des Niveaus PAPP-A (PAPPMit der Schwangerschaft verbunden protein (Protein) A-Plasma). Auch ein Marker dieser genetischen Abweichung ist gesenkter oder erhöhter HCG. Die gleichen Parameter spielen eine wichtige Rolle bei der Definition der Anwesenheit des Fötus edwards-Syndrom..

Wenn keine Risiko für Trisomie 18, normale Indikatoren besteht PAPP-A und B-HCG (kostenlose Beta-Untereinheit HCG)im biochemischen Blutversuch fixiert. Wenn diese Werte von den für jeden bestimmten Zeitraum der Schwangerschaftsdauer festgelegten Normen abweichen, wird das Kind höchstwahrscheinlich genetische Entwicklungsdefekte gefunden.

Es ist wichtig anzumerken, dass in dem Fall, in dem der Spezialist auf Anzeichen von Anzeichen auf das Risiko während des ersten Screenings aufzeichnet trisomieEine Frau wird zu einer weiteren Untersuchung und Ratschläge zu genetischen Gruppen geschickt. Für die Formulierung der endgültigen Diagnose der zukünftigen Mutter muss solche Verfahren durchlaufen wie:

  • biopsie-Chorion.. Erhalten einer Probe von Choriongewebe für die Diagnose von Anomalien;
  • amniocentsis ist. punktion der Amniotika Um die Probe zu erhalten spindelwasser Um sie im Labor weiter zu studieren;
  • plazentzetsis (Biopsie Plazenta)mit einem bestimmten invasive Diagnosemethode. Spezialisten sind ausgewähltes Beispiel plazentalgewebe Mit Hilfe einer speziellen Punktionsnadel, die durchbohrt ist vorderbauchwand;
  • cORDOCENTSIS.Das Verfahren zur Diagnose genetischer Abweichungen während der Schwangerschaft, bei der die Analyse der fötalen Körper analysiert wird.

Wenn eine schwangere Frau eine der oben genannten Studien übergab und während bioskrining und Ultraschall Die Diagnose der Präsenz auf dem Fötus genetischer Andormalitäten wurde bestätigt, die Ärzte bieten eine Unterbrechung der Schwangerschaft an. Darüber hinaus im Gegensatz zu Standard-Screening-Forschungsdaten invasive Untersuchungsmethoden.sie können eine Reihe schwerer Komplikationen bis zur spontanen Fehlgeburt provozieren, so dass Ärzte ziemlich seltene Beträge zurückgreifen.

Nasalbein in 12 Wochen, Tabellenstandards

Nasenbein - Es ist etwas langgestreckt, viereckig, konvex vor einem Personpaar. Mit dem ersten Screening auf dem Ultraschall bestimmt der Spezialist die Länge des Knochens der Nase des Babys. Es wird angenommen, dass dieser Knochen in Gegenwart genetischer Abweichungen sich falsch entwickelt, d. H. Seine Oschenierung tritt später auf.

Wenn daher der Nasenknochen abwesend ist oder seine Größe bei der Durchführung des ersten Screenings zu klein ist, weist dies auf die mögliche Verfügbarkeit verschiedener Anomalien hin. Es ist wichtig, zu betonen, was die Nasengrenze von 13 Wochen oder 12 Wochen ist. Beim Screening in 11 Wochen prüft ein Spezialist nur seine Anwesenheit.

Es sollte betont werden, dass, wenn der Nasenknochen mit den etablierten Normen inkonsistiert ist, aber nach anderen wichtigen Indikatoren, gibt es wirklich keine Gründe für Angstzustände. Dieser Stand der Angelegenheiten kann auf die einzelnen Merkmale der Entwicklung dieses speziellen Kindes zurückzuführen sein.

Herzfrequenz (CSS)

Ein solcher Parameter als Pulsschlag Es spielt nicht nur in den frühen Zeiten eine wichtige Rolle, sondern auch in der gesamten Schwangerschaft. Ständig messen und folgen frucht-Herzschlitzfrequenz. Es ist bereits notwendig, die Abweichungen zu bemerken, und, wenn Sie brauchen, das Leben des Babys retten.

Ich frage mich, was obwohl myokard (Herzmuskel) Es beginnt in der dritten Woche nach der Konzeption zu schrumpfen, hören Sie hören, dass der Herzschlag nur mit der sechsten Midstime-Woche beginnen kann. Es wird angenommen, dass in der Anfangsphase der Entwicklung des Fötus der Rhythmus seiner Herzabkürzungen dem Puls der Mutter entsprechen sollte (im Durchschnitt ist es 83 Hub pro Minute).

Im ersten Monat des intrauterinischen Lebens wird jedoch die Anzahl der Herzlichkeit des Babys allmählich erhöht (etwa 3 Streiks pro Minute täglich), und von der neunten Schwangerschaftswoche wird 175 Schläge pro Minute erreichen. Bestimmen Sie die CSS des Fötalens mit Hilfe eines Ultraschalls.

Beim Halten des ersten Ultraschalls achten Experten nicht nur auf die Herzfrequenz aufmerksam, sondern auch aussehen, da sich das Herz des Babys entwickelt. Für diese Verwendung die sogenannten vierkammerscheibe. Methoden der Instrumentaldiagnostik von Herzfrequenzfehlern.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Abweichung von den Standards eines solchen Indikators als CSS die Präsenz anzeigt standardeinstellungen in der Entwicklung des Herzens. Daher werden Ärzte sorgfältig auf der Schnittstruktur untersucht atrialund Herzventrikelfrucht. Bei Erkennung von Abweichungen senden Experten beispielsweise auf zusätzliche Forschung, zum Beispiel an echokardiographie (EKG) mit Dopplerographie.

Ab der zwanzigsten Woche wird der Gynäkologe der weiblichen Beratung das Herz des Kindes bei der Macht eines speziellen Röhrchens mit jedem Planungsbesuch der schwangeren Frau hören. Ein solches Verfahren als auskultation des Herzensnicht in früheren Fristen aufgrund seiner Ineffizienz angewendet, weil Der Arzt kann den Herzschlag einfach nicht hören.

Als sich das Baby entwickelt, hört sein Herz jedoch jedes Mal, wenn alles deutlicher ist. Die Auskultation hilft einem Gynäkologen, die Position des Fötus im Mutterleib zu bestimmen. Wenn das Herz zum Beispiel besser auf der Ebene des Nabels der Mutter hört, dann ist das Kind in einer Kreuzungsposition, wenn der Nabel links oder niedriger ist, dann die Frucht in kopfkonservierung.und wenn über dem Nabel, dann in tazov.

Mit 32 Wochen Schwangerschaft, um den Herzschlag zu kontrollieren kardiotokographie(Abgekürzt KTR.). Bei der Durchführung der oben genannten Arten von Umfragen kann der Spezialist den Fötus reparieren:

  • bradykardie.. Ungewöhnlich niedrig heartbeat-Frequenz.das ist in der Regel temporär. Diese Abweichung kann ein Symptom der Anwesenheit der Mutter sein autoimmunkrankheiten, Anämie, Gestosesowie die exprimierende Schnur, wenn das zukünftige Kind nicht genug Sauerstoff erhält. Die Ursache von Bradykardie kann sein angeborene Herzfehler.Um diese Diagnose zu beseitigen oder zu bestätigen, ist eine Frau obligatorisch an zusätzliche Umfragen gesendet;
  • tachykardie.. Hohe Herzfrequenz. Solche Abweichungsspezialisten fixieren sehr selten. Wenn jedoch die Herzfrequenz viel höher ist als durch die Normen, zeigt dies an hyperthyreose Mutter oder hypoxieEntwicklung intrauterine Infektionen, Anämie und genetische Abweichungen Fötal. Außerdem können medizinische Medikamente, die eine Frau machen, die Herzfrequenz beeinflussen.

Neben den obigen Merkmalen während der ersten Screening-Ultraschallforschung analysieren Experten auch die Daten:

  • Über Symmetrie hemisphären des Gehirns fötal;
  • über die Größe des Umfangs seines Kopfes;
  • auf dem Abstand vom Okphital zum Frontbein;
  • in der Länge der Knochen der Schultern, Hüften und Unterarm;
  • auf der Struktur des Herzens;
  • an der Lage und der Dicke von Chorion (Plazenta oder "Waisenhaus");
  • auf der Wassermenge (Spindel);
  • auf dem Zustand von Zev gebärmutterhalskervix. Mutter;
  • auf der Anzahl der Gefäße in der Nabelschnur;
  • über Abwesenheit oder Verfügbarkeit hypertonus Gebärmutter.

Als Ergebnis des Ultraschalls zusätzlich zu den oben genannten genetischen Abweichungen ( monosomie oder Sherezhevsky-Turner-Syndrom, Trisomie an 13, 18 und 21 Chromosm, nämlich down-Syndrome, Patau und Edwards) Die folgenden Pathologien können offenbart werden:

  • nervenschlauch, z.B, rückenentwicklung Pulk (Meningomyelice und Meningocele) oder karten-Brain-Hernie (Enzephancele);
  • core de Lange-SyndromAnomalie, an der mehrere fehlerhafte Defekte fixiert sind, was sowohl körperliche Abweichungen als auch geistige Rückständigkeit mit sich bringen;
  • triplanie, genetische Fehlfunktion, in der der chromosomale Set in der Regel fehlschlägt, überlebt die Früchte in Gegenwart einer solchen Pathologie nicht;
  • omchophalcela., embryonal oder Schnur Hernie,die Pathologie der vorderen Bauchwand, in der sich einige Organe (Leber, Darm und andere) in der Kernbeutel außerhalb der Bauchhöhle entwickeln;
  • syndrom Smith-Outia, genetische Abweichung, die Prozesse beeinflusst metabizmadas führt später zur Entwicklung vieler schwerer Pathologien, zum Beispiel, autismus oder geistige Rückständigkeit.

Biochemisches Screening 1 Trimester

Sprechen wir näher in Bezug auf die zweite Phase der integrierten Screening-Umfrage von schwangeren Frauen. Was ist das biochemisches Screening von 1 Trimester, Und welche Regeln sind für seine wichtigsten Indikatoren installiert? Tatsächlich, biochemisches Screening.- Es ist nichts anderes biochemische Analyse Das Blut der zukünftigen Mutter.

Diese Studie wird nur nach Ultraschall durchgeführt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass dank der Ultraschalluntersuchung der Arzt den genauen Zeitraum der Schwangerschaft etabliert, aus dem die normativen Werte der Grundindikatoren der Blutbiochemie direkt abhängig sind. Denken Sie also daran, dass Sie nur mit Ultraschallergebnissen zum biochemischen Screening gehen müssen.

So bereiten Sie sich auf das erste Screening während der Schwangerschaft vor

Wie sie es tun, und vor allem, wenn der Screening-Ultraschall erledigt ist, sprachen wir oben, jetzt lohnt es sich, auf die Vorbereitung auf eine biochemische Analyse aufmerksam zu machen. Wie bei anderen Blutanalysen muss diese Studie im Voraus vorbereitet werden.

Wenn Sie ein zuverlässiges Ergebnis eines biochemischen Screenings erhalten möchten, müssen Sie die folgenden Empfehlungen als Genauigkeit folgen:

  • blut zum leitenden biochemischen Screening ist strikt auf leerem Magen, Ärzte empfehlen nicht selbst Trinkwasser, ganz zu schweigen von jedem Essen;
  • ein paar Tage vor dem Screening sollten Sie Ihre übliche Ernährung ändern und folgen einer sanften Ernährung, in der es unmöglich ist, zu fetthaltige und würzige Gerichte zu essen (um das Niveau nicht anzuheben cholesterin) sowie Meeresfrüchte, Nüsse, Schokolade, Zitrusfrüchte und andere Allergene-Produkte, auch wenn Sie bisher keine allergische Reaktion auf irgendetwas hatten.

Die Untersuchung der Einhaltung dieser Empfehlungen ermöglicht es, ein zuverlässiges Ergebnis eines biochemischen Screenings zu erhalten. Glauben Sie mir, es ist besser, einige Zeit zu leiden und Ihre Lieblings-Delikas aufzugeben, um sich nicht um die Ergebnisse der Analyse zu kümmern. Schließlich wird jede Abweichung von den etablierten Normen von Ärzten als Pathologie in der Entwicklung des Babys interpretiert.

Ganz oft auf allen Arten von Schwangerschafts- und Geburtenforen sprechen Frauen darüber, wie die Ergebnisse des ersten Screenings mit einer solchen Aufregung erwartet werden, und sie mussten alle Verfahren wieder durchführen. Zum Glück erhielten schwangere Frauen als Ergebnis gute Nachrichten über den Gesundheitszustand ihrer Babys, da die bereinigten Ergebnisse über das Fehlen von Abweichungen in der Entwicklung sprachen.

Es war die Tatsache, dass die zukünftige Mutter nicht vorbereitet wurde, wie folgt auf den Durchgang des Screenings, was letztendlich zum Erhalt unzuverlässiger Daten führte.

Stellen Sie sich vor, wie viele Nerven ausgegeben und bittere Tränen vergossen, während Frauen auf neue Umfrageergebnisse gewartet wurden.

Derartige kolossale Stress geht nicht ohne Spur für die Gesundheit einer Person, und sogar mehr für eine schwangere Frau.

Biochemischer Screening 1 Trimester, Dekodierungsergebnisse

Bei der Durchführung der ersten biochemischen Screening-Analyse wird die Hauptrolle bei der Diagnose von Abweichungen in der Entwicklung des Fötus von solchen Indikatoren wie kostenlose β-Untereinheit des humanen chorionischen Gonadotropins (Des Weiteren HGCH.), und auch PAPP-A (Plasmaprotein A, der mit der Schwangerschaft verbunden ist). Berücksichtigen Sie detailliert jeden von ihnen.

Papp-A - Was ist das?

Wie oben erwähnt, PAPP-A. - Dies ist ein Indikator für eine biochemische Analyse des Blutes einer schwangeren Frau, die den Spezialisten hilft, das Vorhandensein genetischer Pathologien für die Entwicklung des Fötus festzulegen. Der vollständige Name dieser Größenschein klingt wie prgnancy-assoziiertes Plasmaprotein Adas in der wörtlichen Übersetzung in russische Mittel - verbunden mit Schwangerschaftsplasmaprotein A.

Es war das Protein (Protein) a, das während der Schwangerschaft produziert wurde. Die Plazenta ist für die harmonische Entwicklung des zukünftigen Kindes verantwortlich. Daher gilt ein solcher Indikator als PAPP-A-Pegel, der in 12 oder 13 Wochen während der Schwangerschaft berechnet wurde, als charakteristischer Marker, um genetische Anomalien zu bestimmen.

Basierend auf der Analyse, um den PAPP-A-Level zu überprüfen:

  • schwanger älter als 35 Jahre;
  • frauen, die zuvor Kinder mit genetischen Entwicklungen in der Entwicklung gebaut haben;
  • zukünftige Mütter in der Familie, deren Verwandte mit genetischen Abweichungen in der Entwicklung sind;
  • frauen, die solche Krankheiten erlitten haben cytomegalovirus, Röteln, Herpesoder hepatitis Kurz vor der Schwangerschaft;
  • schwangere Frauen, die früher Komplikationen oder spontane Fehlgeburten hatten.

Regulierungswerte eines solchen Indikators als PAPP-A. Hängen von der Schwangerschaftszeit ab. Beispielsweise reicht die PAPP-A-Norm von 12 Wochen von 0,79 bis 4,76 Honig / ml und bei 13 Wochen - von 1,03 bis 6,01 Honig / ml. In Fällen, in denen dieser Indikator infolge des Tests von der Norm abweicht, schreibt der Arzt die zusätzliche Forschung vor.

Wenn die Analyse ein niedriges PAPP-A offenbart, kann es darüber sprechen chromosomale Abweichungen.in der Entwicklung des Kindes, zum Beispiel, down-Syndrom,signalisiert auch über das Risiko spontaner fehlgeburt und Regressionsschwangerschaft. Wenn dieser Indikator angehoben wird, ist dies höchstwahrscheinlich das Ergebnis der Tatsache, dass der Arzt den Schwangerschaftszeit nicht berechnen konnte.

Deshalb wird die Biochemie erst nach dem Ultraschall weitergegeben. Allerdings hoch PAPP-A. Es kann die Wahrscheinlichkeit zeigen, genetische Anomalien bei der Entwicklung des Fötus zu entwickeln. Mit jeder Abweichung von der Norm wird der Arzt daher eine Frau für eine zusätzliche Untersuchung schicken.

Wissenschaftler gaben diesem Hormon diesen Namen, weil es ihm dank ihm dank ihm ist, dass es möglich ist, die Schwangerschaft für 6-8 Tage nach der Düngung zuverlässig erfahren zu können eizelleEs ist bemerkenswert, dass HGCH. Beginnt produziert zu werden chorion Bereits in den ersten Stunden der Schwangerschaft.

Darüber hinaus wächst sein Niveau schnell und bereits um 11-12 Wochen der Schwangerschaft übersteigt die Erstwerte von Tausenden von Malen. Dann chorionischer Gonadotropin des Menschen Gibt allmählich seine Position an, und seine Indikatoren bleiben bis zur Geburt unverändert (ab dem zweiten Trimester) bis zur Geburt. Alle Teststreifen, um die Schwangerschaft zu bestimmen, enthalten HCG.

Wenn Level chorionischer Gonadotropin des Menschen Erhöht, dies kann angeben:

  • über die Anwesenheit des Fötus down-Syndrom;
  • Über multiple Schwangerschaft;
  • über die Entwicklung der Mutter zuckerdiabetes.;
  • Über toxikose.

Wenn der Niveau der HCG niedriger ist als die angegebenen Standards, sagt es:

  • ungefähr möglich syndrom Edwards.im Fötus;
  • auf risiko. fehlgeburt;
  • Über plazentalinsuffizienz..

Nachdem eine schwangere Frau eine Ultraschall- und Biochemie von Blut bestanden hat, sollte ein Spezialist die Ergebnisse der Umfrage entschlüsseln und die möglichen Risiken der Entwicklung genetischer Anomalien oder andere Pathologien mit einem speziellen Prisca-Computerprogramm (PRSK) berechnen.

In der Form mit abschließenden Screening-Daten enthalten Daten die folgenden Informationen:

  • über Altersrisiken. anomalien in der Entwicklung (je nach Alter der schwangeren, möglichen Abweichungen ändern sich);
  • auf den Werten der biochemischen Indikatoren der Blutanalyse einer Frau;
  • gefahr von möglichen Krankheiten;
  • IOM-Koeffizient.

Um die möglichen Entwicklungsrisiken im Fötus bestimmter Abweichungen möglich zu berechnen, berechnen Experten die sogenannten Vielfache des Median (mehrfach von Median) Koeffizient.Dazu werden alle erhaltenen Screening-Daten in das Programm eingeführt, in dem ein Diagramm der Abweichung jedes Indikators der Analyse einer bestimmten Frau aus dem gemittelten Norm-Set für die meisten schwangeren Frauen aufbaut wird.

Normal ist das IOM, das nicht über den Wertebereich von 0,5 auf 2,5 hinausgeht. In der zweiten Stufe wird dieser Koeffizient für Alter, Rennen, Anwesenheit von Krankheiten (z. B. diabetes mellitus), schlechte Gewohnheiten (zum Beispiel Rauchen), die Anzahl der vorherigen Schwangerschaften, ÖKO und andere wichtige Faktoren.

In der Endphase macht ein Spezialist eine endgültige Schlussfolgerung. Denken Sie daran, dass nur der Arzt die Screening-Ergebnisse korrekt interpretieren kann. In dem untenstehenden Video erklärt der Arzt alle Schlüsselpunkte, die dem ersten Screening zugeordnet sind.

Kreation Preis 1 Trimester

Die Frage, wie sehr diese Studie ist und wo es besser ist, durchzugehen, Sorgen viele Frauen. Das Ding ist, dass Sie in jeder staatlichen Klinik nicht eine solche spezifische Prüfung kostenlos machen können. Basierend auf den Bewertungen, die in den Foren übrig sind, trauen viele zukünftige Mütter überhaupt keine freien Medizin.

Daher finden Sie oft eine Frage, wo Sie in Moskau oder in anderen Cities-Screening tun sollen. Wenn wir über private Institutionen sprechen, kann in einem eher bekannten und bewährten Labor-Invitro-biochemischen Screening 1600 Rubel hergestellt werden.

Tat, diese Kosten enthalten keinen Ultraschall, der auf jeden Fall einen Spezialisten verlangen wird, bevor er eine biochemische Analyse durchführt. Daher ist es notwendig, eine Ultraschallprüfung anderswo einzeln zu unterziehen, und gehen Sie dann zum Labor zur Blutlieferung. Und brauche es noch am selben Tag.

Zweites Screening während der Schwangerschaft, wann und was in der Studie enthalten ist

Nach Angaben der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (nachstehend WHO) ist jede Frau verpflichtet, während der gesamten Schwangerschaftszeit drei Screenings zu durchlaufen. Obwohl Gynäkologen in unserer Zeit alle schwangeren Frauen an diese Untersuchung leiten, gibt es solche, die aus irgendeinem Grund fehlende Screenshots sind.

Für einige Kategorien von Frauen muss jedoch eine solche Studie obligatorisch sein. Dies gilt in erster Linie für diejenigen, die zuvor Kinder mit genetischen Abweichungen oder Fehlbildungen geboren haben. Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, das Screening weiterzugeben:

  • frauen im Alter von 35 Jahren, da das Risiko der Entwicklung verschiedener Pathologien im Fötus vom Alter der Mutter abhängt;
  • frauen, die im ersten Trimester Medikamente oder andere verbotene Vorbereitungen für schwangere Frauen nahmen;
  • frauen, die zuvor zwei oder mehr Fehlgeburt bewegt haben;
  • frauen, die an einem der folgenden Krankheiten leiden, die vom Kindererbe übertragen werden - diabetes Mellitus, Erkrankungen des Muskupfenkelettsystems und des Herz-Kreislauf-Systems,und auch Oncopathologie;
  • frauen, die das Risiko einer spontanen Fehlgeburt haben.

Darüber hinaus muss das Screening notwendigerweise zukünftige Mütter haben, wenn sie oder ihre Ehepartner vor der Konzeption Strahlung ausgesetzt waren, und auch unmittelbar vor der Schwangerschaft oder während ihres bakterielle und Infektionskrankheiten. Wie beim ersten Screening sollte die zukünftige Mutter das zweite Mal auch einen Ultraschall durchführen und einen biochemischen Bluttest spenden, der häufig als Dreifachtest bezeichnet wird.

Termine der zweiten Screening während der Schwangerschaft

Also, wird die Frage, wie viele Wochen die zweite tut screening während der Schwangerschaft. Wie bereits identifiziert, wird die erste Studie in den frühen Zeiten der Schwangerschaft durchgeführt, nämlich von 11 bis 13 Wochen des ersten Trimesters. Die folgende Screening-Forschung erfolgt in der sogenannten "goldenen" Periode der Schwangerschaft, d. H. Im zweiten Trimester, das von 14 Wochen beginnt und 27 Wochen endet.

Das goldene zweite Trimester wird aufgerufen, denn es ist in dieser Zeit in diesem Zeitraum alle mit der Schwangerschaft verbundenen Erkrankungen ( Übelkeit, Schwäche, Schläfrigkeitandere) Rückzug, und die Frau kann sich in seinem neuen Staat vollständig freuen, weil es sich um eine mächtige Kraft der Kraft fühlt.

Eine Frau sollte alle zwei Wochen seinen Gynäkologen besuchen, um die Schwangerschaft zu verfolgen.

Der Arzt gibt der zukünftigen Mutter Empfehlungen in Bezug auf seine interessante Position und informiert auch eine Frau darüber, welche Umfragen und zu welcher Uhrzeit es passieren sollte. Standardmäßig schwanger mit Urinanalyse und Gesamtbluttest vor jedem Besuch des Gynäkologens und das zweite Screening findet von 16 bis 20 Wochen Schwangerschaft statt.

Ultraschall-Screening 2 Trimester - was ist das?

Bei der Durchführung einer Sekunde screeningerste einen Ultraschall, um den genauen Schwangerschaftszeitraum zu ermitteln, so dass spätere Spezialisten die Ergebnisse des biochemischen Blutuntersuchers korrekt interpretieren könnten. Auf der Ultraschall Der Arzt studiert die Entwicklung und Größe der inneren Organe des Fötus: die Länge der Knochen, die Menge an Brust, Kopf und Bauch, die Entwicklung von Kleinhirn, Lunge, Gehirn, Rücken, Herz, Blase, Darm, Bauch, Auge , Nase und die Symmetriestruktur des Gesichts.

Im Allgemeinen ist die Analyse auf alles ausgesetzt, was durch Hilfe von Ultraschallumfragen visualisiert wird. Neben dem Studium der wichtigsten Merkmale der Entwicklung des Kindes, der Expertenprüfung:

  • wie sich das Plazenta befindet;
  • die Dicke der Plazenta und des Grades seiner Fälligkeit;
  • die Anzahl der Gefäße in der Nabelschnur;
  • wände, Anhängsel und Gebärmutterhals;
  • die Menge und Qualität der ansammelnden Gewässer.

Normen am Ultraschall-Screening 2 Trimester der Schwangerschaft:

Entschlüsselung des Triple-Tests (biochemischer Bluttest)

Im zweiten Trimester zahlen Experten besondere Aufmerksamkeit auf solche drei Marker genetischer Abweichungen als:

  • chorionisches Gonadotropin - Das hormonvom Chorion des Fötus erzeugt;
  • alpha Fetoprotein (des Weiteren AFP.) - Das plasmaprotein (Protein), Anfänglich produziert gelber Körper Und dann produziert leber und fetaler Gastrointestinal;
  • freies Estriol (nächstes Hormon E3.) Ist ein Hormon, das in produziert wird plazenta, und auch fötale Leber.

In einigen Fällen studiert das Niveau auch ingina (Hormon,produziert Foliculas). Für jede Schwangerschaftswoche wurden bestimmte Standards eingerichtet. Optimal gilt als dreifacher Test in der 17. Schwangerschaftswoche.

Wenn der HCG-Pegel in der zweiten Screening überschätzt wird, kann er angeben:

  • auf mehreren. schwangerschaft;
  • Über zuckerdiabetes. Mutter;
  • Über toxikose;
  • auf das Entwicklungsrisiko down-SyndromWenn zwei weitere Indikatoren unter der Norm liegen.

Wenn der HCG im Gegenteil reduziert ist, heißt es:

  • Über ektopische Schwangerschaft;
  • auf risiko. Edwards-Syndrom.;
  • Über gefrorene Schwangerschaft;
  • Über plazentalinsuffizienz..

Wenn der Niveau der AFP hoch ist, d. H. Risiko:

  • verfügbarkeit von Anomalien in der Entwicklung niere;
  • defekte nervenschlauch;
  • atresia buodenum.;
  • abweichungen in der Entwicklung bauchdecke;
  • beschädigung gehirn;
  • malovodia;
  • fötaler Tod;
  • spontane Fehlgeburt;
  • auftreten resh-Konflikt.

Reduierte AFP kann ein Signal sein:

  • edwards-Syndrom.;
  • zuckerdiabetes. Mutter;
  • niedrige Lage plaufden..

Auf niedrigem Niveau estor Risiko:

  • entwicklung anämie im Fötus;
  • nebennieren und Plazentalinsuffizienz;
  • spontan fehlgeburt;
  • gegenwart down-Syndrom;
  • entwicklung intrauterine Infektion.;
  • verzögerungen der körperlichen Entwicklung des Fötus.

Es ist erwähnenswert, dass der Niveau Hormon E3. Einige Medikamente werden beeinflusst (zum Beispiel, antibiotika) sowie die falsche und unausgeglichene Mutters Ernährung. Wenn E3 angehoben ist, diagnostizieren Ärzte Krankheiten Niereoder mehrere Schwangerschaft und auch vorzeitige Gattungen vorhersagen, wenn der Niveau von Estriol stark ist.

Nachdem die zukünftige Mutter zwei Phasen der Screening-Umfragen stattfindet, analysieren die Ärzte die mit einem speziellen Computerprogramm empfangenen Informationen analysieren und alle gleich berechnen der Koeffizient der Verkehrspolizeisowie in der ersten Studie. Abschließend werden Risiken auf jeder Art von Abweichung angegeben.

Die Werte sind in Form einer Fraktion angegeben, beispielsweise 1: 1500 (dh ein Fall beträgt 1500 Schwangerschaften). Die Norm gilt in Betracht, wenn das Risiko weniger als 1: 380 beträgt. Dann wird anschließend angezeigt, dass das Risiko unter der Grenzschwelle liegt. Wenn das Risiko über 1: 380 liegt, führt die Frau dann für zusätzliche Beratung der Genetik aus oder wird angeboten, invasive Diagnostics zu unterziehen.

Es ist erwähnenswert, dass in Fällen, in denen die erste Screening-biochemische Analyse den Standards entsprach (Anzeigen wurden berechnet) HCG und PAPP-A), dann in der zweiten und zum dritten Mal reicht eine Frau aus, um nur Ultraschall zu machen.

Dritte Screening während der Schwangerschaft

Letzte Screening Survey Future MOM PASSEN IN drittes Trimester. Viele fragen sich, was sie auf das dritte Screening ansehen und wenn diese Studie übergeben werden sollte.

Wenn in der Regel schwangere Frauen keine Abweichungen in der Entwicklung des Fötus oder während der Schwangerschaft in der ersten oder zweiten Umfrage diagnostiziert wurden, bleibt er nur eine Ultraschallstudie, die einen Spezialisten ermöglichen, um endgültige Schlussfolgerungen über den Staat und die Entwicklung abzuschließen des Fötus sowie seine Positionen im Mutterleib.

Bestimmen der Position des Fötus ( kopf oder Becken) Es gilt als wichtiges Vorbereitungsstadium vor der Geburt.

So dass die Lieferung erfolgreich ist, und die Frau könnte unabhängig ohne Operation gebären, das Kind muss sich in der Kopfvorauszahlung befinden.

Andernfalls planen Ärzte einen Kaiserschnitt.

Das dritte Screening enthält solche Verfahren als:

  • Ultraschalldie alle nicht schwanger sind, ohne Ausnahme;
  • dopplerographie - Dies ist eine Technik, die sich hauptsächlich im Zustand der Gefäße konzentriert plaufden.;
  • kardiotokographie - eine Studie, mit der Sie die Herzschlitzfrequenz des Kindes im Mutterleib der Mutter bestimmen können;
  • biochemie des Blutes., bei der Aufmerksamkeit, um sich auf solche Markierungen genetischer und anderer Abweichungen zu fokussieren, als das Niveau HGCH, ɑ-fetoprotein und papp-a.

Das Timing der dritten Screening während der Schwangerschaft

Es ist erwähnenswert, dass nur der Arzt eine Entscheidung darüber macht, wie viele Wochen 3 Screening eine Frau auf der Grundlage der einzelnen Merkmale dieser besonderen Schwangerschaft bestehen sollte. Es gilt jedoch als optimal, wenn die zukünftige Mutter den geplanten Ultraschall bei 32 Wochen passiert, und ergibt dann sofort einen biochemischen Bluttest (falls vorhanden) und verwendet auch andere notwendige Verfahren.

Laut medizinischem Zeugnis zum Verhalten dopplerographieoder KTG Der Fötus kann seit 28 Wochen der Schwangerschaft sein. Drittes Trimester Beginnt von 28 Wochen und endet mit der Geburt 40-43 Wochen. Der letzte Screening-Ultraschall wird in der Regel 32-34 Wochen zugewiesen.

Ultraschall dekodieren.

Zu welcher Zeit ist der dritte Screening-Ultraschall, eine schwangere Frau vergeht, wir haben herausgefunden, jetzt lass uns nun ausführlicher über die Dekodierung der Studie sprechen. Bei der Durchführung eines Ultraschalls im dritten Trimester zahlt der Arzt besondere Aufmerksamkeit auf:

  • auf der Entwicklung und Struktur von Cardio-vaskulären System Kind, um mögliche Entwicklungspathologie zu beseitigen, zum Beispiel, herzkrankheit;
  • zur ordnungsgemäßen Entwicklung gehirn, bauchorgane, Wirbelsäule und Urogenitalsystem;
  • auf der Schädelhöhle wien Galen.die eine wichtige Rolle bei der ordnungsgemäßen Funktionsweise des Gehirns spielt, um auszuschließen aneurysm;
  • auf der Struktur und Entwicklung des Gesichts des Kindes.

Außerdem ermöglicht der Ultraschall ein Spezialist, um zu bewerten säurewässer, Anhängsel und Gebärmuttermutter und Scheck. Der Grad der Fälligkeit und die Dicke der Plazenta. Um auszuschließen hypoxie und Pathologie bei der Entwicklung des nervösen und kardiovaskulären Systemssowie die Merkmale des Blutflusses in gefäße der Gebärmutter und Baby sowie in der Nabelschnur, ausgeben dopplerographie.

In der Regel erfolgt dieses Verfahren nur mit dem Zeugnis gleichzeitig mit dem Ultraschall. Um auszuschließen hypoxiefruchtund bestimmen Pulsschlag verbringen KTG. Diese Art von Forschung konzentriert sich ausschließlich auf die Arbeit des Herzens des Babys, so kardiotokographie in Fällen vorgeschrieben, in denen der Arzt Bedenken hinsichtlich des Staates hat kardiovaskulär Kindersysteme.

Der Ultraschall im dritten Trimester der Schwangerschaft ermöglicht es Ihnen, nicht nur die Prelation des Kindes zu bestimmen, sondern auch die Laufzeit der Lunge, von der die Bereitschaft von der Geburt abhängt. In einigen Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, um das Leben des Kindes und der Mutter mit dem Ziel der frühen Lieferung zu erhalten.

Indikator Der Durchschnittssatz für 32-34 Wochen Schwangerschaft
Plazenta-Dicke. von 25 bis 43 mm
Amniotischer Index (Spindel) 80-280 mm
Grad der Plazentalreife 1-2 Reifungsgrad.
Ton uterus abwesend
Matchy Zev. geschlossen, Länge ist mindestens 3 cm
Frup Wachstum durchschnittlich 45 cm
Machtgewicht durchschnitt 2 kg
Plots des Bauches der Früchte 266-285 mm
BPD. 85-89 mm
Volle Oberschenkelänge. 62-66 mm
Brustumfang von Früchten 309-323 mm
Zukünftige Unterarmgröße. 46-55 mm
Fötaler Knochen 52-57 mm
Länge der Schulter der Früchte 55-59 mm

Nach den Ergebnissen der biochemischen Blutanalyse von Blut Mama-Koeffizient. sollte nicht vom Bereich von 0,5 bis 2,5 ersparen. Der Risikowert für alle möglichen Abweichungen muss mit 1: 380 übereinstimmen.

1 Screening während der Schwangerschaft - das aufregendste Ereignis des ersten Trimesters. Zukünftige Mutter mit einem Verblassen des Herzens wartet auf Neuigkeiten über sein Kind - die Frau ist immer noch nichts anderes an ihm! Wie entwickelt sich Baby? Ist alles in Ordnung mit ihm? Keines dieser Probleme wird eine unbeantwortete Umfrage verlassen.

Das Konzept von "Screening" in der wörtlichen Übersetzung aus einer Fremdsprache bedeutet "SEIDING" und mit Genauigkeit zeigt die Besonderheiten des Verfahrens an. Zukünftige Mütter scheinen "sift" scheinen, wenn sie die Indikatoren des intrauterinen Zustands ihrer Kinder bestimmen. Das Screening wird am 11. - 13-Wochenwoche der Schwangerschaft durchgeführt. Dies ist ein obligatorisches Verfahren für alle zukünftigen Mütter. Eine solche vorzeitige Periode verhindern nicht genaue Geräte und erfahrene Spezialisten, um Abweichungen bei der Entwicklung des Fötus zu erkennen, die durch Genetik oder chromosomales Zusammenbruch verursacht werden.

Funktionen der ersten Screening-Umfrage

Von größter Bedeutung ist eine umfassende Prüfung für schwangere Frauen der folgenden Risikogruppen:

  • zukünftige Mama feierte sein 35. Geburtstag;
  • in der Familie des Patienten gab es Fälle von Kinderauftritt mit Down-Syndrom und anderen Anomalien auf der Grundlage der Genetik;
  • frauen, die eine spontane Unterbrechung der Schwangerschaft oder der geborenen Patienten (mit genetischen Behinderungen) hatten;
  • opfer infektiöser Krankheiten, die Frauen nach einer Weile nach einer Weile nach der Konzeption überholen.

Die Prüfung umfasst zwei Verfahren: Ultraschalluntersuchung und biochemisches Screening, in denen Markierungen für "interessante" Position im Blut gefunden werden. Diese Forschungsmethoden können einen Arzt viel sagen: Haben die Wachstumsraten dem Schmiedevorgang der Schwangerschaft und es gibt keine Pathologien in ihrer Entwicklung. Die Ergebnisse der Tests werden interpretiert, angesichts des Alters und der Masse des Körpers der zukünftigen Mutter sowie das Vorhandensein chronischer Krankheiten und schädliche Gewohnheiten.

Bei der Entschlüsselung der Daten, die infolge der Umfrage erhielt, achtet der Spezialist nicht nur auf absolute Indikatoren sowie auf Abweichungen, die der Zeit des Screenings während der Schwangerschaft entsprechen. Alle Ärzte sind sich einig, dass die Ergebnisse der klinischen Analyse von Blut in letzter Instanz nicht für die Wahrheit erlassen werden können, und auf dieser Grundlage, um eine endgültige Diagnose zu tätigen. Unabhängig von den Ergebnissen der Studie gibt es immer die Möglichkeit, sich einer zusätzlichen Untersuchung zu unterziehen.

Wie lässt sich das Screensing während der Schwangerschaft

Die Vorbereitung des Verfahrens beginnt in den Wänden der Frauenkonsultation, in denen die zukünftige Mutter einen Gynäkologen fragen kann, an denen Sie interessiert sind. Der Spezialist wird einer Frau über die Bedeutung des ersten Screenings erzählen und erklärt, wie er sich auf sein Verhalten vorbereitet.
Ultraschall- und biochemische Analyse des Blutlabors, in der Regel, gilt eines Tages. Die Umfrage ist völlig schmerzlos, der unangenehmste Moment kann nur der Blutzaunverfahren betrachtet werden.

Das Screening wird früh am Morgen vor dem Frühstück durchgeführt. Für 1 - 2 Tage vor dem Verfahren sollte sich die zukünftige Mutter in der Hand nehmen und Ihre Lieblingsprodukte aufgeben, darunter Schokolade, Meeresfrüchte, Fleisch und alle fetthaltigen Lebensmittel. Eine erzwungene Ernährung gilt als Schlüssel zu genauen Screening-Ergebnissen.

Der Arzt wird höchstwahrscheinlich eine Frau beraten, um von Sexualkontakten zu unterlassen, da sonst das Gesamtbild der Tests verzerrt werden kann.

Bevor Sie zum Labor gehen, sollte schwanger gewichtet werden. Daten zum Körpergewicht des Patienten Die Laborzuweisung beitragen unmittelbar vor dem Ultraschallverfahren und zum Blutzaun zur Analyse zum Sonderformular.

Bevor das Screening besser nicht Wasser trinken kann, aber wenn der Wunsch unwiderstehlich ist, dann nicht mehr als 100 ml.

Screening während der Schwangerschaft: Ultraschallzwecke

Bei der Anfangsphase der Schwangerschaft wird das Ultraschallgerät verwendet, um die Hauptparameter des wachsenden Babys zu bestimmen. Das Labor unterstützt die inneren Organe des Kindes, lenkt auf die Lage seiner Griffe und Beine. Darüber hinaus ermöglicht das Verfahren, die Position der Plazenta zu sehen und seine Struktur zu schätzen. Nach den Besonderheiten des Kindes des Kindes in dieser Schwangerschaftszeit kann beurteilt werden, ob der Fötus richtig ausgebildet ist. Wenn die Abweichung der Entwicklung des Kindes von allgemein anerkannten Normen rechtzeitig erkannt wurde, hat der Arzt Zeit, eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen, die Taktiken der weiteren Schwangerschaft nachzudenken und zu entwickeln.

Während des Verfahrens studiert der Spezialist solche spezifischen Funktionen eines entwickelnden Kindes:

Copchiko Dosken Entfernung (CTR)

  • 11 Wochen - von 34 bis 50 mm;
  • 12 Wochen - von 42 bis 59 mm;
  • 13 Wochen - von 51 bis 75 mm.

Der Zustand des Nasenknochens

Für einen Schwangerschaftsphase um 11 Wochen sollte es gut unterscheidbar sein, aber es ist immer noch schwierig, seine Größe zu bestimmen. Das Screening in 12 Wochen der Schwangerschaft zeigt, dass der Nasenbein gewachsen ist - jetzt reichen seine Abmessungen von 2 bis 2,5 mm und mehr. Für 10 - 12 Wochen Schwangerschaft ist der Knochen in 98% der gesunden Kinder gut sichtbar.

Dicke des Kragenraums (TVP)

Mit anderen Worten, diese sind Falten im Nackenbereich.

  • 11 Wochen - von 0,8 bis 2,2 mm;
  • 12 - 13 Wochen - von 0,8-2,7 mm.

Herzfrequenz (CSS)

  • 11 Wochen - von 155 bis 178 Schüsse in min;
  • 12 Wochen - von 150 bis 174 Schüsse in min;
  • 13 Wochen - von 147 bis 171 Schüssen in min.

Biparische Größe

Dies ist der Abstand zwischen den äußeren und den inneren Kanten beider dunklen Knochen.

  • 11 Wochen - von 13 bis 21 mm;
  • 12 Wochen - von 18 bis 24 mm;
  • 13 Wochen - von 20 bis 28 mm.

Aussehen des Oberkieferknochens

Ein schlecht ausgedrückter Oberkieferknochen in einem Zeitraum von 11 - 13 Wochen kann ein hohes Gefahren des Dauna-Syndroms im Kind hinweisen.

Basierend auf diesen Indikatoren kann der Arzt über die Eigenschaften der Entwicklung des Kindes abschließen. Das Vorhandensein einer Reihe spezifischer Funktionen auf dem Monitor des UZI-Geräts kann also den Spezialisten über die möglichen Pathologien der Entwicklung des Kindes informieren. Beachten Sie, dass sie auf den ersten Blick achten:

  • wenn während der vorgeschriebenen Zeit des Screenings während der Schwangerschaft das Fötel noch nicht den Nasenknochen definiert oder seine Abmessungen noch nicht hinter der Norm erheblich verzögert, und die Gesichtskonturen sind nachdrücklich und geglättet, der Spezialist wird einen Verdacht auf das Down-Syndrom haben;
  • eine unmerkliche oder sehr kleine Nase, das Vorhandensein einer Schnur-Hernie, einer Kabelarterie anstelle der legten zwei- und niedrigen Herzfrequenz zeigt das Edwards-Syndrom an;
  • visualisierte Nabelhernie, Verletzung der Entwicklung vieler Organisationssysteme und die hohe Häufigkeit der Herzfrequenz mit einem großen Anteil an Wahrscheinlichkeit weist auf die Entwicklung des Patraau-Syndroms hin.

Screening während der Schwangerschaft: Blutprüfstandards

Infolge der biochemischen Analyse des Blutes ist der größte Wert für den Arzt Indikatoren für freie Beta-HCG und Protein-A (Rarr-A).

In einer schwangeren Frau wird die Menge an chorionischem Gonadotropin einer Person im Blut erhöht. Eine Erhöhung der Konzentration einer bestimmten Substanz mit einem schnellen Tempo tritt in den ersten Wochen nach der Düngung des Eies auf. Es ist auf dieser Basis, dass man urteilen kann, die Schwangerschaft fand oder nicht nach 6 - 7 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr stattfand.

Ab 12wöchnen Werkzeuge des Kindes beginnen die HCG-Indikatoren im Körper, allmählich abzunehmen, und das gesamte zweite Trimester bleibt nahezu unverändert.

Die Standards der kostenlosen HCG während der Schwangerschafts-Make-up:

  • von 17,4 bis 130,4 ng / ml in 11 Wochen der Schwangerschaft;
  • von 13,4 bis 128,5 ng / ml in 12 Wochen Schwangerschaft;
  • von 14.2 bis 114,7 ng / ml in 13 Wochen Schwangerschaft.

Das Niveau der freien HCG, das die Norm überschreitet, kann die folgenden Zustände angeben:

  • multiple Schwangerschaft;
  • down-Syndrom;
  • schwere Toxikose.

Deutlich dezente Indikatoren dieser Substanz zeigen solche wahrscheinlichen Pathologien an:

  • unentwickelte Schwangerschaft;
  • verzögerung der Entwicklung des Fötus;
  • wahrscheinlichkeit spontaner Fehlgeburt;
  • edwards-Syndrom.

Rarr - ein Stoffstandards sind:

  • von 0,46 bis 3,73 Honig / ml in 11 Wochen;
  • von 0,79 bis 4,76 Honig / ml in 12 Wochen;
  • von 1,03 bis 6,01 Honig / ml bei 13 Wochen.
  • pathologie der Entwicklung des Nervenschlauchs des Fötus;
  • gefrorene Schwangerschaft;
  • wahrscheinlichkeit der spontanen Unterbrechung der Schwangerschaft;
  • risiko von vorzeitigen Geburten;
  • reservierungen Konflikte Mutter und Kind;
  • edwards-Syndrom;
  • down-Syndrom;
  • smith-Outia-Syndrom;
  • cornelia de Lange-Syndrom.

Die biochemische Analyse des ersten Screens während der Schwangerschaft ermöglicht es, die Pathologie des Fötus in Form von Down-Syndromen, Patau und Edwards in 68% der Fälle zu erkennen. Angesichts der Ultraschalldaten wird die Genauigkeit der Ergebnisse der Blutuntersuchungsergebnisse in 90% der Fälle bestätigt. Experten erinnern sich jedoch immer daran, dass aufgrund eines bestimmten Gründen die erhaltenen Daten verzerrt werden können.

Zum Beispiel hängen die Ergebnisse der biochemischen Analyse von Blut von vielen Faktoren ab, unter denen der größte Einfluss auf die Zusammensetzung des Blutes ist:

  • multiple Schwangerschaft;
  • schwangerschaft, die mit dem ECO-Verfahren erhalten wurde;
  • die große Masse des Körpers des Patienten (als es mehr ist, desto höher ist die Indikatoren spezifischer Substanzen im Blut);
  • der Verlauf der Behandlung mit Medikamenten, deren Wirkstoff, dessen Wirkstoff Progesteron ist;
  • diabetes der schwangeren Frau;
  • hohes Risiko spontaner Abtreibung;
  • falsch etablierte Schwangerzeit;
  • der niedergedrückte Zustand der zukünftigen Mutter aufgrund der psychischen Verletzung.

Wenn die Daten, die infolge des ersten Screens während der Schwangerschaft erhalten wurden, sind die Daten nicht zu unterschiedlich von der Norm, Ärzte werden versuchen, ihre Anliegen auf das zweite Screening zu zerstreuen. Dies ist ein obligatorisches Verfahren für das zweite Schwangerschaftstrimester.


Die medizinische Praxis ist bekannt, wenn im Gegensatz zu den nachteiligen Ergebnissen einer biochemischen Untersuchung des Blutes der ersten und des zweiten Vorschirms, völlig gesunde Kinder in Frauen geboren wurden. Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Wunder eine Beziehung nur auf den Bluttest hat, da in der Zuverlässigkeit der auf dem UZI-Verfahren erhaltenen Ergebnisse die Ärzte fast nie zweifeln.

Denken Sie daran, dass die nachteiligen Ergebnisse der ersten Screening noch keine Gelegenheit für Panik sind, da Analyseanzeiger je nach Gesundheitszustand variieren können. Sie haben das Recht auf eine zusätzliche Prüfung auf Ihrer eigenen Anfrage. Sie müssen mit der Beratung in Genetik beginnen, die mit Ihnen die Möglichkeit zusätzlicher Forschungsmethoden diskutieren wird. Es ist Amniokense, die Cordozentien oder Biopsie des Dorfes Chorione. Diese Verfahren beantworten Ihre innerste Frage mit einer markanten Genauigkeit. Eine Art Bonus, die Ihnen die Veranstaltung bringen wird, wird absolut wahre Nachrichten sein, von der Sie unter dem Herzen tragen - der zukünftige Verteidiger oder die Prinzessin. Dies wird beim Zählen von Chromosomen herausfinden. In jedem Fall müssen Sie Ihre Hände nicht senken und auf das Beste hoffen!

Hoffnung und Bedenken des ersten Screens während der Schwangerschaft. Video

Screening 1 Trimester ist eine diagnostische Studie, die von schwangeren Risikogruppen von 10 bis 14 Wochen durchgeführt wird. Die erste von zwei Screening-Beobachtungen ermöglicht es Ihnen, mit großer Genauigkeit zu bestimmen, wie hoch das Risiko der Geburt des Patienten des Fötus ist . Eine solche Umfrage von zwei Teilen - Blutabgabe von Adern und Ultraschall. Basierend auf ihnen unter Berücksichtigung der vielen Ihrer individuellen Faktoren, einem Genetiker und trifft ihr Urteil.

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